Kontakt indirekt abbrechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, verstehe was Du meinst. Man kann natürlich jede Beziehung einschlafen lassen. Ein Tipp: Lass Dir mit den Antworten auf Nachrichten Zeit, viel Zeit, so dass kein Gesprächsaustausch mehr möglich ist. Reagiere nicht auf Anrufe und schreibe ggf, dass Du zurück rufst, was Du nicht machst. Treffen kannst Du immer unter einem Vorwand absagen. Langsam aber sicher kommst Duu so an Dein Ziel.

PS: Ich finde es unfair Dich als feige zu betiteln. Du wirst Deine Gründe haben, warum Du den direkten Kontakte meiden möchtest und auch den eventuellen Konflikt. Musst Du alles für Dich entscheiden.

smokemypainaway
Fragesteller

vielen Dank und ja ich habe meine gründe

RonMcWin  09.12.2020, 20:54
@smokemypainaway

Wie gesagt, unterbinde den Gesprächs - und Kommunikationsfluss. Wenn jemand einen Tag auf eine Antwort auf Whatsapp wartet, entsteht kein Fluss und derjenige verliert das Interesse....so kannst Du es Schritt für Schritt einschlafen lassen, zumindest über das Handy. Persönliche Treffen komplett meiden.

Welches Verhältnis habt ihr denn zueinander?

Zeig einfach immer weniger Interesse an dem Kontakt.

Wenn er dir schreibt ignorier oder antworte erst am nächsten Tag. Wenn du ihm antwortest dann immer nur kurz und knapp und sofort offline gehen wenn er online geht. Einfach kein Interesse zeigen

Versuch einfach keine Zuneigung zu zeigen, also eher abneigend zu handeln.

Ps.: Hatte noch nie eine Beziehung also bin mir nicht so sicher, ob es funktioniert

Sei nicht so FEIGE, sondern sage ihm/ihr die Wahrheit.

Möchtest DU, dass man DICH hinhält, vielleicht mit DEINEN Gefühlen spielt, so dass du immer noch weiter hoffst? Behandle andere Menschen immer so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!