Kontakt abbrechen dann doch nur logisch Nummer zu löschen?

7 Antworten

Ich lösche die Nummern erst wenn der Gegenüber die Nummer gelöscht hat.

Das mach ich aus Prinzip so.

Denn auf die Art ist der andere in der Pflicht und ich nehm demjenigen die Entscheidung nicht ab.

Mir ist es egal ob jemand 10 Jahre in den kontakten steht, da ist ne Menge Platz :D

Annalena3321
Fragesteller

Auch nicht wenn der Kontakt Abbruch von dir kam und dir die Person richtig auf den Sack ging sodass du sie ignorierst ? Übrigens hab ich den Kontakt schon seit Monaten gelöscht

Gemini7668  05.07.2021, 19:25
@Annalena3321

auch dann wart ich bis derjenige welche die Nummer killt. Ich bin da die Ruhe selbst :D

Annalena3321
Fragesteller
@Gemini7668

Ja ich hab ja schon die Nummer gelöscht das hat die Person aber nicht dazu verleitet sie ebenfalls zu löschen so wie du es machen würdest Hahahah danke fürs antworten

Also wenn ich Kontakt abbrechen würde, würde ich die Nummer wahrscheinlich löschen, da ich ja nichts mit der Person machen will. Wenn allerdings die andere Person Kontaktabbruch macht und diese Person mir eigentlich viel bedeutet, würde ich die Nummer nicht löschen

Ich breche recht häufig Kontakte ab und lösche die Nummern nur selten, weil ich viel zu faul dafür bin. Immerhin bin ich kein emotionales Wrack. Die Menschen werden mir eher gleichgültig oder ich sehe keine Zukunft mehr, weil die Person nicht zu meinem Lebensstil passt. Solange man sich mit einer gewissen Neutralität trennt, muss es also nicht sein, dass man die Nummer löscht.

Annalena3321
Fragesteller

Danke für die Antwort aber wir sind im Streit ausgegangen wir waren so zerstritten das wir es nicht mal klären konnten und sie hat selbst nach Monaten nicht meine Nummer gelöscht

Enki01  05.07.2021, 19:22
@Annalena3321

Ich denke, dass viele Gründe dahinter stecken können. Es kann sein, dass sie vielleicht den Gedanken verfolgte, dass ihr irgendwann wieder Kontakt haben werdet oder ähnliches.

Annalena3321
Fragesteller
@Enki01

Stimmt. Die Person hat mich eiskalt verlassen daher hat es mich umso mehr überrascht das sie die Nummer behalten hat was wäre deiner Meinung nach der wahrscheinlichste Grund ?

Nö, ich lösche die Nummer nicht, ich weiß auch so, dass es keinen Kontakt mehr geben wird.

Wenn dann lösch ich die erst wenn ich mal wieder meine Kontaktliste durchgehe, aber das kommt sehr selten vor.

Wenn ich mit jemandem absolut nichts mehr zu tun haben will behalte ich die Nummer sogar mit Absicht. Dann sehe ich wenn die Person sich wieder meldet und kann den Anruf/die Nachricht ignorieren, so hat die Person keine Chance mich zu “nerven“.

Annalena3321
Fragesteller

Hä dann Block doch einfach die Nummer dann kann niemand nerven…😅

Annalena3321
Fragesteller
@Lucynchen

was Ist daran kindisch die Nummer von jemanden zu löschen oder blocken mit der du nichts mehr zu tun hast? Also das ist doch ziemlich logisch erst recht wenn man im Streit auseinander gegangen ist

Lucynchen  05.07.2021, 20:23
@Annalena3321

Nein, ich finde es kindisch die Nummer zu blockieren oder zu löschen. Man respektiert, dass jemand keinen Kontakt mehr will und meldet sich nicht mehr- so einfach ist das.

Ich würde nur blockieren wenn die Person es nicht anders kapiert und sich trotzdem immer wieder meldet.

uff. Ich habe mit ein paar Leuten seit Juni 2015 keinen Kontakt mehr. Die Kontakte habe ich nicht gelöscht. Gemeldet habe ich mich jedoch auch nicht und habe es auch nicht vor. So sehe ich aber sofort, wer mich anruft, falls die "anderen" es machen.