Kontakt über WhatsApp abbrechen?

6 Antworten

Hallo Nora875667 👋

Wie findet ihr es wenn einer den Kontakt über WhatsApp abbricht ?

Ich hab selbst schon des Öfteren den Kontakt zu Leuten abgebrochen, auch haben Leute mich schon blockiert, das kommt vor, keine Beziehung egal welcher Art ist perfekt. Das Leben geht weiter, man muss nur verstehen, dass es nicht das Ende ist und dass es gut tun kann.

Sicher tut es Anfangs weh, es fühlt sich an, man hat Anfangs lauter Fragen im Kopf, das Wieso beschäftigt einen am meisten und wenn man es selbst ist, die den Kontakt abbricht dann habe ich mich gefragt, ob ich nicht hätte mehr tun können ob ich voreilig handle.

Im nachhinein jedoch war es immer gut. Die andere Person wird schon ihre Gründe gehabt haben und ich selbst hab auch nicht aus Spaß gehandelt. Man muss es aber konsequent durchziehen, ich finde es äußerst schwierig, wenn Leute grade hier auch auf GF schreiben, dass sie keinen Kontakt haben denn in meinem Kopf so wie ich das machen würde, hieße das, ich hab die Person blockiert. Aus den Augen, aus dem Sinn, man kann anfangen zu heilen was unheimlich wichtig ist. Doch in 8/10 Fällen heißt es bei den Leuten einfach nur, dass sie ignorieren, aber das klappt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Wenn du selbstbewusst bist, dann kannst du dir sagen "Leute kommen und gehen".

Dann wird die Person einen Grund haben und nach 3 Monaten kann man das auch wieder vergessen.

Du kannst oft auch Menschen jahrelang kennen und auf einmal schläft der Kontakt ein oder ist weg.

Das kommt eigentlich schon auch auf den Kontext an und was vorher zwischen diesen Menschen vorgefallen ist.

Ich habs gemacht, weil es so einfacher war für mich und die Personen mir kein schlechtes Gewissen machen können und es halt wirklich einfacher ist. Habe vorher meiste Zeit immer den Grund genannt warum, und dies und das aber einiges weg gelassen da dort noch mehr Gründe waren. Ich finde es völlig okay, da man so auch Streitereien vermeiden kann die unnötig wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich würde es eher persönlich klären wollen, aber manchmal kann man einfach nicht mal mehr miteinander reden