Sofern Ihr selber coronapolitisch im Mainstream seid würdet Ihr den Kontakt mit Freunden &Bekannten abbrechen weil diese coronapolitisch in der Opposition sind?

11 Antworten

Ich bin nicht die in deiner Frage angesprochene Person, sondern deine "Opposition".

Aus meiner Erfahrung:

Ich hatte ein paar Bekannte - die das gemacht haben. Aber auf Menschen, die den Wert anderer und die Freundschaft mit anderen an einer "Impfung" festmachen, kann ich auch verzichten. Sowas ist asozial und intolerant und dumm für mich. Solche "Freunde" brauche ich dann auch nicht.

Wobei ich selber bei mindestens Person diejenige war, die den Kontakt abgebrochen hat. Ich finde es okay, wenn sich andere Menschen anders entscheiden. Jeder sollte sich frei entscheiden, ob er diese "Impfung" haben will, oder nicht - man kann da auch gerne drüber diskutieren, aber anderen damit ständig auf den Keks gehen, sie bedrängen, sie missionieren, obwohl man selber keine Argumente vorbringen konnte, außer "das ist asozial" und "willst du im Krankenhaus landen" - Tja, das wollte ich mir irgendwann nicht mehr geben.

GerryV1990  27.01.2022, 09:31

Das sehe ich auch so. Ich bin dreifach geimpft, mache aber keine Unterschiede beim Impfstatus. Ich bin dieser ganzen Impf- und Corona-Diskussionen langsam müse.

Das thema kann man allgemein beantworten die coronapolitik wäre hier blos ein beispiel.

Imgrunde kommt es bei mir darauf an wie gross die meinungssverschiedenheit ist und wie oft diese im umgang mit dem menschen vorkommt. Wenn dieser mensch jemand ist der dauernd vor mir über das thema wettert oder versucht mich dauernd zu überzeugen (was dann vorrausetzt das diese person einer möglichst rationalen disskussion nicht zugänglich ist)

Dann werde ich den kontakt mit dieser person schlichtweg meiden, weil ich besseres zu tun habe als mir dauern das blöde geschwafel anzuhören. (aus meiner sichtweise)

Das gilt so gesehen für alle themen bei denen die meinungen auseinander gehen.

Im falle von corona kann es durchaus vorkommen das ich mich mit einer solchen prson generell weniger treffen würde weil es schlichtweg warscheinlicher ist das diese person infiziert ist. (insbesondere wenn wir von den extremfällen reden die sogar tests verweigern)

Nein. Ich habe eine Arbeitskollegin, die ungeimpft ist. Ich hingegen habe schon meine dritte Impfung, bzw bin geboostert. Mir ist es total egal, ob jemand zu Corona eine andere Meinung hat. Daran mache meine sozialen Kontakte nicht fest.

Nein.

Was da unter dem Gesetz passiert ist sowieso meiner Meinung nach unterste Schublade. Letztlich bezeichnet sich dein "ich" nicht durch geimpft oder nicht geimpft. Der Mensch ist mehr wert als das

Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist vernünftig genug, um nicht auf die verlogenen Parolen der "coronapolitischen Opposition" hereinzufallen, die ja weniger in Opposition zur Coronapolitik steht als vielmehr in Opposition zur Intelligenz.