Freund ist eifersüchtig und ich musste Kontakt mit Freunden abbrechen?

12 Antworten

Was soll ich tun? Meine Beste Freundin sagt, ich soll mich nicht so behandeln lassen und ihm sagen dass er mich nicht so herumkommandieren kann, und dass dies keine echte Liebe sei, weil das ja kein Vertrauen ist.

Vorsicht! Wenn dein Freund mitbekommt, dass deine Freundin mit seinen "Entscheidungen" nicht einverstanden ist, kann es dir passieren, dass du mit ihr auch den Kontakt abbrechen musst ;)

Im Ernst, Isolation hat noch keine Beziehung gefestigt und auch kein Fremdgehen verhütet (was ja meistens der Hintergrund ist, dem anderen den Kontakt zu weiteren Menschen zu verbieten).

Wenn jemand betrügen will, dann findet er auch jemanden, mit dem er das machen kann - auch wenn man ihm oder ihr alle Freunde verboten hat ;)

Und wer treu ist, ist es auch, wenn er Kontakt zu anderen hat.

Das ist nur ein Internetfreund? Dann ist das völlig lächerlich von Deinem Freund. Warum darfst Du nicht mit Deinen bisherigen Freunden Kontakt haben? Du bist doch nicht das Eigentum Deines Freundes?

Solltet Ihr Euch wieder trennen, dann stehst Du völlig alleine da und es gibt niemanden mehr, mit dem Du reden kannst oder was unternehmen.

Es ist ja ok, wenn man mehr mit dem Freund zusammen unternimmt, aber nicht nur. Freunde sind auch in einer Partnerschaft wichtig.

Rosenmary  18.04.2020, 19:45

sehe ich exakt genauso

Wenn dich dein Freund mit seiner Eifersucht drangsaliert trenn dich schnellstens von ihm! Das wird immer schlimmer und er wird dir das Leben zur Hölle machen.

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft

Kaum in den Griff zu bekommen.

Tu dir das nicht an.

Ganz ehrlich, das Verhalten Deines Freundes ist übergriffig. Jedem Mensch stehen Freunde zu, ob es dem Partner passt oder nicht.

Wer dem Partner den Umgang mit Freunden oder anderen Menschen verbietet, will immer mehr Raum im Leben des Partners einnehmen und ihm nach und nach immer mehr Dinge verbieten.

Zur Liebe gehört dazu, einen Menschen so zu nehmen wie er ist und ihm Luft zum Atmen zu lassen. Ansonsten erstickt man irgendwann die Liebe.

Ich würde keinen Partner wollen, der mir etwas verbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke wie deine Beste Freundin, er kann dir sowas nicht verbieten und ich finde einf dass man sich in einer Bzh vertrauen sollte und wenn dir dein Bester Freund so wichtig ist solltest du auch nicht mit ihm Kontakt abbrechen finde das einf zu übertrieben