Mädchen Kontakt abbrechen?

14 Antworten

Niemand hat dir vorzuschreiben, mit wem du befreundet sein darfst - auch nicht deine Freundin!

Es ist ja schön, dass sie so ehrlich zu dir ist, aber wen du zu deinen Freunden zählst, darfst nur du selbst entscheiden.

Ihr würde es doch auch nicht gefallen, wenn einer deiner Freunde dir raten würden, mit ihr Schluss zu machen, nur weil sie sie nicht mag?

Kritik ist in Ordnung, aber was du im Endeffekt tust, ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

in meiner letzten Beziehung habe ich für meine eifersüchtige Ex viele Kontakte abgebrochen.
Diesen Fehler werde ich nie wieder machen!
Man muss sich in einer Beziehung, als auch in einer Freundschaft arrangieren. Dazu gehört auch so etwas.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klares Nein ! Du würdest auch nicht an ihrer Stelle unnötig leiden wollen …

Das Problem ist: Die eine Freundin (mit der du Kontakt abbrechen sollst) hat dir nicht getan und ist wahrscheinlich eine loyale Freundin dir gegenüber. Wenn du jetzt für ein Mädchen grundlos den Kontakt mit Ihr abbrichst und dich dann irgendwann das neue Mädchen verlässt / eure Wege sich trennen hast du eine loyale Freundin weniger, da diese vermutlich gerechterweise nicht mehr zurückkommt. Ich habe viele Leute gesehen die mit Ihren Freunden grundlos den Kontakt abgebrochen haben für „die neue Flamme“ - es wird halt ziemlich einsam wenn die neue dann weg ist und man zu den alten Freunden zurück will.

Ich will deine Entscheidung nicht beeinflussen aber bitte überleg dir sowas immer ganz genau. Die andere Freundin, die aus Ihrer Sicht schuldlos hängengelassen wird, hat auch Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann mir nicht passieren, ich mag keine Leute die so einen Kindergarten veranstalten.