Sollte ich den Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wenn es die beste Freundin ist, würde ich den Kontakt nicht abbrechen. Vielleicht hat sie wirklich einfach viel zu tun und mehrere Freunde. Es kommen wieder bessere Zeiten für Euch. Eine Freundschaft kann überdauern.

Ich würde den Kontakt zu ihr nicht abbrechen vielleicht hat sie gerade wirklich viel zu tun oder maybe hat sie auch Probleme zuhause und ist deshalb so komisch kannst ja nochmal mit ihr darüber sprechen und versuchen eure Freundschaft zu stärken wenn es dir weiterhin schlecht geht mit ihr befreundet zu sein und keinen Kontakt mit ihr willst kannst du ihn auch abbrechen

Sorry, aber niemand muss permanent am Handy hängen und antworten. Wenn sie im Moment lernen muss, dann ist das doch okay. Das ist ganz natürlich, dass sie nicht so viel Zeit hat und du bist halt auch sehr sehr spontan. Das geht, wenn man Zeit hat oder sie sich gut einteilen kann, aber ich muss z.B. aktuell auch für wichtige Prüfungen lernen und habe da ein Pensum, das ich jeden Tag schaffen muss.

Da muss halt alles ein wenig geplanter sein. Entsprechend kann ich mir ggf. was freischaufeln,a ber nur wenn ich im Vorfeld wirklich bescheid weiß, was derjenige mit mir machen möchte.

Wenn du deswegen den Kontakt abbrechen möchtest, dann würde ich ihr die Hand auf die Schulter legen und sagen 'sei froh dass du den Kerl los bist'. Tut mir leid, wenn das etwas überzogen klingt, aber ist echt so. Sie muss lernen und hat halt entsprechend weniger Zeit und du möchtest nie mehr was mit ihr zu tun haben...

Lukas119814
Fragesteller

Danke für die Antwort sie hat mir weitergeholfen aber es ist leider nicht so das ich sie nur zur falschen Zeit gefragt hab, I mean ich hab sie in den Ferien gefragt, die Ferien davor dazwischen noch ein paar mal etc. etc.

BeviBaby  18.04.2021, 15:55
@Lukas119814

Aber wenn sie viel lernen muss, dann muss sie ggf. einfach viel lernen. I

Ich würde mit ihr persönlich mal drüber reden, wenn sie Zeit hat.