Wie kann ich meine Katzen nach Deutschland bringen?

DaLiLeoMishu  24.04.2024, 12:48
"Ankara Katze"

Was bedeutet das?

Wieimmersimon
Fragesteller

So nennt sich die Rasse der Katze anders gesagt Angora Katze

5 Antworten

Lies mal: https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisch_Angora

Da siehst du, wie schwer es ist, diese Nationalkatze zu bekommen. Als Normalbürger ist es dir behördlich verboten und das musst du akzeptieren.

Blindi56  24.04.2024, 13:00

Seit 1970 ist das eine weltweit anerkannte und auch gezüchtete Rasse.

Die waren zeitweise vom Aussterben bedroht, und hatten nur noch im Zoo von Ankara gelebt, Das ist 50 Jahre her....

Allerdings finde ich, dass es hier genug Katzen gibt, auch Angora und weiße (und somit taube).

raubkatze  24.04.2024, 13:03

Wenn sie vorher kastriert werden, könnt ihr sie evtl. mitnehmen...

Es gibt keine speziellen Ankarakatzen, da scheint es sich einfach um Streuner in Ankara zu handeln. Die gehören doch keinem, oder werden die da registriert, kastriert etc.

https://www.kitmir.de/rechtliche-ausfuhrbestimmungen/#:~:text=Wir%20empfehlen%20hierf%C3%BCr%20die%20Fluglinie,Blutabnahme%20ist%20eine%20Ausreise%20legal.

Hier findest Du die Bestimmungen zur Mitnahme von Katzen. 4 Monate Quarantäne....

Wieimmersimon
Fragesteller

Sie ist in der Türkei eine sehr bekannte Katzen Rasse und die wollen das diese Art von Rasse alle kastriert werden weil sie nur leiden das sie taub sind

raubkatze  24.04.2024, 12:54

Ankara ist ein anderer Name für die Angorakatze.

Blindi56  24.04.2024, 12:57
@raubkatze

Ja, wenn man Ankarakatze googelt, kommt "Angora". Türkisch Angora (die weißen) sind aber seit 1970 eine weltweit anerkannte Rasse, die überall hin ausgeführt werden darf. Weiße Katzen sind allerdings eine "Qualzucht", weil die fast alle taub und/oder blind sind.

Ohne Erlaubnis wirst du die Katze leider nicht mitnehmen können.

Und wenn du schon sagst, die Erlauben es euch überhaupt nicht, dann musst du das leider so akzeptieren

Abgesehen davon, dass die deutschen Tierheime voll sind von Katzen jeglichen Alters ist die Aussage " die erlauben uns die Katzen auf keine Art und weise zu die Katzen mitzunehmen" mehr als deutlich.