Katzen: Wie Überzeugt man seine Eltern eine Katze zu kaufen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg dir das doch noch mal. Meine Schwester wollte auch unbedingt eine Katze und hat sehr lange gebettelt. Irgendwann hat meine Mutter kein Bock auf ihre Nerverei gehabt und wir haben dann ein Kätzchen gekriegt. Meine Schwester hat sich richtig toll um unsere katze gekümmert, doch zu Weihnachten bekam sie einen Tablet Pc und sie hat garnicht an unsere Katze mehr gedacht. Wegen ihr bekomme ich jetzt keinen Hund :(

Und falls du immer noch nicht überzeugt bist: So hatts meine Schwester gemacht:

-meine Eltern genervt

-Beispiele aus anderen Familien genommen ("Die haben doch auch ne Katze!")

-Meine Mutter mit fiesen Tricks dazu gezwungen ihr eine Katze zu schenken, wie z.B. "Hast du kein Herz, du kannst diese süßen Kätzchen doch nicht im Tierheim ihr leben versauen"

-Ich habe mal gelesen, dass Eltern es nicht mögen wenn man sagt: "Ihr hattet doch auch früher..." Also versuch es doch mal damit (falls deine Eltern ein Haustier früher als Kind hatten

Ich weiss die Argumente sind nicht so toll aber mir ist nichts besseres eingefallen :/ Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

LG MoonlightHorse <3

Du kannst versuchen, sie zu bearbeiten. Du kannst ihnen versichern, dass du verantwortungsvoll für sie sorgen wirst …

Aber ganz ehrlich? Ein Haustier ist doch ein Mitglied der Familie und sollte als solches von allen akzeptiert werden. Wenn deine Eltern keine Katze wollen, ist es, zumindest für die Katze, vielleicht besser, wenn sie ein anderes Zuhause erhält, wo alle sie lieben und wollen. Ich zweifle nicht an deinem Wunsch oder deinem guten Willen, aber wenn deine Eltern einfach dir zuliebe nachgeben, dann ist das vielleicht nicht das Beste für die Katze.

Kannst es aber trotzdem mal versuchen, ihnen weiterhin klar zu machen, dass eine Katze wunderbar ist. Haustiere wirken meist beruhigend auf den ganzen Haushalt, eine Katze könnte die Atmosphäre harmonischer machen. ;)

Gar ni. Warte, bis du 18 bist. Ne Katze ist viel Verantwortung, kann sein, dass du schnell die Lust dran verlierst.

Habt ihr jemanden im Bekannten- oder Verwandtenkreis um dessen Katze Du Dich vorübergehend kümmern kannst? Wenn Du Deinen Eltern so beweisen kannst, dass Du wirklich auch die Arbeit für ein Tier verantwortlich übernehmen kannst (füttern, Katzenklo säubern, Katzenhaare etc.) hast Du vielleicht eine Chance bei Deinen Eltern.

Je nachdem wie alt Du bist und wieweit das nächste Tierheim entfernt ist kannst Du dort vielleicht erst einmal ehrenamtlich bei der Katzenpflege mithelfen.

Versuch sie zu überreden, dass sie mit Dir ein Tierheim besuchen. Dort gibt es auf Nachfrage fast immer auch kleine zu sehen und sie können dann bestimmt nicht nein sagen. :-) Hat bei uns auch geklappt. Ich konnte auch nicht widerstehen :-)