Wie kann ich ihn vergessen?
Hi
Ich bin mehr oder weniger verliebt in jemanden, der jetzt aber eine Aktion abgezogen hat, die nicht wirklich cool war und jetzt sauer auf mich ist, weil ich mir einen Spaß mit meiner Freundin erlaubt hab. (Er hatte sich vorher bei mir einen Spaß mit seinem Freund erlaubt).
Naja, auf jeden Fall, würde ich ihn gerne vergessen, aber ich ich mag ihn immer noch etwas und ich weiß nicht, wie ich ihn vergessen soll, da ich ihn ab nächster Woche wieder regelmäßig jeden Donnerstag sehe.
Was sind eure Tipps ?
Mir würde es beim Vergessen schon reichen, wenn ich nicht den ganzen Tag an ihn denken muss.
Ich bin dankbar, über jede Antwort.
LG
Louxi
PS: Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich ihn mag, aber er hat es nicht erwidert.
In der ersten Zeile soll „verliebt“ und nicht „verlobt“ stehen 🫣
3 Antworten
Ganz vergessen tut man einen Menschen ja nie, aber man kann über ihn hinwegkommen. Das braucht natürlich etwas Zeit. Darüber hinaus helfen Aktivitäten mit Freunden und Hobbys, den Fokus im eigenen Kopf neu auszurichten. Nach meiner letzten Trennung vor einiger Zeit habe ich unter anderem noch mehr Kampfsport gemacht und mich zudem meinem Gitarrenspiel zu widmen.
wenn du einen freund hast, und ihr beide nicht ertragen könnt, wenn die eine seite der anderen einen streich spielt, ist das nur ein zeichen, dass die persönlichen grenzen, das allgemeine benehmensideal und das umfeld nicht wirklich gut zusammenpassen.
wenn du ihr euch nicht mögen würdest, hättet ihr ja kein zusammen sein ausprobiert.
jetzt, wo oihr festgestellt habt, dass da dinge nicht gut zusammenpassen kann man zwei dinge tun: darüber reden, ihm erklären, was für dich unangehnehm war, und zuhören, wenn er dir schildert, was ihn verletzt haben könnte. ist das interesse danach noch vorhanden, könntet ihr weiterprobieren (und prüfen, ob sich die andere seite daran hält). ist bei einer partei kein verständnis für die andere erkennbar, müsst ihr euch trennen.
das kann durchaus damit einhergehen, dass ihr euch beide noch genauso mögt, wie vorher. es ist ja nicht falsch, vor allem, wenn man noch jung ist, einen exfreund oder die exfreundin weiterhin wertzuschätzen - auch wenn einem klar ist, dass ein zusammenleben wohl nicht funktionieren würde.
Urlaub machen und dann mit anderen Jungs abhängen im Club man vergisst echt schnell die Leute 🤔
Oh mein Gott sorry, das sollte verliebt heißen 🤦🏼♀️🫣
Darf noch nicht in Clubs