Wie kann ich sie nicht mehr lieben ohne den Kontakt abzubrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jemanden liebt und diese Liebe nicht erwidert wird, sollte man den Kontakt abbrechen, und auch zu den Kreisen, in denen man sich mit dieser Person bewegt hat. Nicht einmal ältere Menschen schaffen das anders, und Du scheinst noch recht jung zu sein, also in einem Alter, wo Liebeskummer am meisten wehtut. Und Du quälst Dich schon fast ein Jahr! - Ich finde es übrigens sehr reif von Dir, dass Du Dir keine falschen Hoffnungen machst, da sie ja bereits einen Freund hat. - Allerdings, wenn Du sagst, dass Du absolut keine Konkurrenz für diesen Freund bist, finde ich an diesem Punkt Deine schlechte Selbsteinschätzung ein bisschen schade. Was natürlich nicht heißt, dass Du versuchen solltest diese Beziehung auseinanderzubringen, ich meine halt nur generell...warum stellst Du Dein Licht so unter den Scheffel? - Du scheinst jedenfalls ein sehr verständiger Mensch zu sein und findest bestimmt bald einen neuen Freundeskreis, sodass Du auf diese Clique, die offenbar nicht dazu hilft, Dein Selbstbewusstsein zu stärken, nicht angewiesen bist.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

User5713
Fragesteller

Das kann ich wirklich nicht :/

Kontakt zu ihr allein abbrechen würde vielleicht gehen aber ich kann nicht alle meine Freunde vergessen, das geht einfach nicht :(

Aber wenn ich sage das ich keine Konkurrenz für ihn bin, hat das nichts mit geringer Selbsteinschätzung zutun, es ist halt einfach eine Tatsache :D

Aber danke für die Antwort :)

Alburnus  07.02.2016, 02:38
@User5713

Was für eine Tatsache soll das denn sein?! Jeder Mensch ist gleich viel wert!

Und wieso kannst Du denn Deine Freunde nur innerhalb der Clique treffen?

: )

User5713
Fragesteller
@Alburnus

Das ist so ne tolle Antwort um es jemaden Recht zu machen, nur stimmen tut es leider überhaupt nicht :D

Er sieht besser aus, ist älter als ich und geht schon arbeiten, verdient nicht grade schlecht, fährt ein tolles Auto undso weiter. Deswegen sage ich das, sowas kann ich nicht bieten :D

Ja das ist richtig, ist aber trotzdem blöd immer absagen zu müssen wenn sich die Gruppe wo trifft und niemand weiß wieso, sie wird das dann auch seltsam finden und mich drauf ansprechen weil wir beide schon ziemlich gute Freunde sind und dann steh ich dar wie ein Vollidiot  :0

Alburnus  07.02.2016, 17:46
@User5713

Du scheinst ziemlich in gesellschaftlichen Maßstäben zu denken...Aussehen, Geld, was andere denken könnten etc....schade!  Also ich würde nicht weiter leiden wg. einer Gruppe...ich würde da ´rausgehen. Du kannst ja sagen, Dein Leben braucht eine Neuorientierung, Du möchtest allein sein um nachzudenken und möchtest ansonsten nicht darüber reden. Punkt.

User5713
Fragesteller
@Alburnus

Ja was bringt mir das denn nicht in gesellschaftlichen Maßstäben zu denken? So funktioniert das nunmal ob ich will oder nicht. Das heißt jetzt auch nicht das ich totale Komplexe habe und unzufrieden mit mir bin, so ist das nicht. Sie hat mir sogar öfters gesagt, dass sie mich hübsch findet aber ich glaube ich bin halt einfach nur ein guter Freund für sie und damit habe ich mich auch schon abgefunden trotzdem ist es unschön immer daran erinnnert zu werden wenn man sie trifft :/

Alburnus  09.02.2016, 00:53
@User5713

Es GIBT einen Weg, nicht in gesellschaftlichen Maßstäben denken zu müssen: Jesus.

Also einfach aufhören zu lieben geht nicht. Keiner kann seine Gefühle einfach so abstellen. Du musst dich einfach an den Gedanken gewöhnen dass sie kein Teil deines Lebens mehr ist. Also schon ein Teil aber kein Teil mehr in dem du dir sie als deine Freundin vorstellst. Ich weiß es ist schwer keinem fällt das leicht aber einfach loslassen und konzentriere dich eher auf den Rest der Clique als auf sie. Ich wünsche dir viel Glück trotzdem

User5713
Fragesteller

Das wird bestimmt nicht funktionieren :/

Selbst wenn ich einfach loslassen würde, könnte das gar nicht lange halten da ich mich wahrscheinlich sofort wieder aufs Neue in sie verlieben würde :D

hi, ich glaube, wenn du dich änderst, bzw. dich selbst mehr lieben lernst, wirst du sie loslassen. LG und alles Gute, Korinna

User5713
Fragesteller

Versteh nicht was das bringen soll :/

Danke trotzdem :)

Korinna  07.02.2016, 02:31
@User5713

wenn du dich selbst mehr lieben lernst, wird es dir zu wenig sein, mit einem Mädchen zusammen zu sein wollen, das aber nicht will.

Hey...Bin auch in deiner Situation bzw war bis vor 3 Wochen und es ist richtig unangenehm ich würde dir raten sie einfach normal zu behandeln aber nicht besinders viel kontakt halten.Du solltest jetzt bist du die vergisst nur mit einzelne Freunde was tun wie z.B. Übernachten oder soo und vllt auch was alleine damit du dich ablenkst...(z.B lesen zocken irgendein Instrumentn...)