Verliebt in Frau, in die ich nicht verliebt sein dürfte?

luibrand  23.06.2022, 08:00

Ist sie auch lesbisch oder bi ?

safirblau531
Fragesteller

Weiß ich nicht.

4 Antworten

Nun da Du volljährig bist kannst Du lieben wen Du willst. Du kannst Dich also verlieben in Deine Musiklehrerin, aber ob sie Dich lieben will kannst Du nicht sicher beeinflussen. Du müsstest schon einmal versuche herauszufinden ob sie einen Freund oder sonst was Diverses hat. Du kannst sie auch versuchen zu bezirzen in dem Du ihr entsprechende Komplimente machst, darfst einfach nicht enttäuscht reagieren, wenn sie Dir signalisiert, dass da nichts ist von Ihrer Seite, sonst verlierst Du nicht nur Deinen Schwarm sondern noch Deine Musiklehrerin.

Guten Morgen,

wegen der Lehrer Schüler Geschichte. Deine Lehrerin ist wohl keine verbeamtete oder im öffentlichen Dienst angestellte Lehrerin. (Nehme ich mal stark an). Sie ist dann vermutlich selbstständig, etc. somit zählt sie als Privatperson. Somit ist das an sich schon mal nicht strafbar. (Meines aktuellen Wissenstandes).

Also ich glaube nicht, dass Sie Gefühle für dich hat, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Natürlich kann man aber nie wissen. Ich würde sagen, wenn Sie keine "eindeutigen" Signale sendet, hat Sie auch kein Interesse, wobei man sagen kann, dass Sie diese auch bewusst unterdrücken kann, zumal wegen der Lehrer Schüler Beziehung.

Ich persönlich hätte an deiner Stelle (ohne Sie zu kennen) schritt für schritt gefragt. Zunächst hätte ich nach einem Freund gefragt (in passendem Kontext, den ich mir hergeleitet hätte, z. B., dass deine letzte Beziehung mit einem jungen nicht so gut lief, und wie es denn so bei Ihr aussieht und als 2. Frage (passender Kontext) ob es komisch wäre, wenn man sich was mit einem Mädchen vorstellen könnte, etc.)

Sag mir gerne wie es lief / läuft.

LG und noch einen schönen Tag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kwon56  23.06.2022, 19:52

Schön geschrieben.

ich gehe mal davon aus, das ist deine privatlehrerin, also nicht Uni oder so.

dann spricht nichts dagegen. frag sie einfach mal ob sie Lust auf ein Kaffee/Eis hat. wenn sie das ablehnt, dann hast du schon indirekt deine Antwort. wenn sie zusagt hat es erstmal nicht viel zu bedeuten aber du kannst dann die nächsten Schritte einleiten wenn alles gut verläuft

safirblau531
Fragesteller

Sie unterrichtet mich an einer Musikschule.

verreisterNutzer  23.06.2022, 08:01
@safirblau531

dann kann es sein, dass sie ihren Job riskiert wenn sie mit dir etwas anfangen sollte. daher kannst du sicher sein, dass nichts passieren wird, da sie keine Lust hat arbeitslos zu werden und dann vermutlich auch niergend wo anders einen Ausbildungstelle bekommen wird.

verreisterNutzer  23.06.2022, 08:07
@safirblau531

du kannst sie ja trotzdem fragen ob sie mit dir Kaffee trinken will und es kann trotzdem daraus was schönes entstehen. aber wenn es dann rauskommt kann sie ihren Job verlieren. ihr seid aber beide freie Menschen und könnt unabhängig davon entscheiden was ihr macht.

Du bist erwachsen und die Lehrerin ist vermutlich eine Privatlehrerin, es besteht also kein Abhängigkeitsverhältnis. Ich sehe da kein Problem.

Der Altersunterschied spielt keine so große Rolle wie viele meinen.

safirblau531
Fragesteller

Nein, sie unterrichtet mich an einer Musikschule.

martinpalatina  23.06.2022, 08:42
@safirblau531

Der entscheidende Punkt ist das „Abhängigkeitsverhältnis“ zwischen Schüker:in und Lehrperson. Das darf nicht sein. Beispiel ist eine Lehrerperson die Noten vergibt die ins Abi einfließen. Wenn volljährige Schüler:innen mit anderen Lehrer:innen die sie nicht im Unterricht haben anbandelnde ist das nicht gern gesehen aber auch nicht verboten.

In Musikschulen besteht ja meist kein solches Abhängigkeitsverhältnis. Darum sollte das kein juristisches Problem sein.

Bei der persönlichen Dimension kann ich dir nicht raten da wünsche ich dir Glück 🍀 😊

Ganz gerade offen Fragen? Das wirst du ja eh irgendwann auf die eine oder andere Art machen müssen 🙂