Wie kann ich die Nachricht am besten formulieren an meinen (Ex)freund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es. Du willst ihn manipulieren und unter Druck setzen, das ist der falsche Weg!

Du bist doch eh nicht glücklich weil er kaum Zeit für dich hat, er ist genervt weil du deswegen so rumgestresst hast.

Nehmt euch Zeit darüber nachzudenken ob und wie es weitergehen soll und dann redet persönlich(!) miteinander.

sherpay
Fragesteller

Er sagt er ist nicht genervt von mir, er ist einfach momentan allgemein vom Kopf her nicht bei der Sache und er glaubt dass ich ihn mehr mag als er mich, ich will klarstellen dass das nicht so ist..

Ich hab mich jetzt seit gestern eh nicht mehr bei ihm gemeldet und wir haben ja gesagt dass wir ein paar Tage darüber schlafen und am Mittwoch essen gehen und darüber reden wie es weitergehen soll

Lucynchen  15.08.2022, 19:32
@sherpay
er glaubt dass ich ihn mehr mag als er mich, ich will klarstellen dass das nicht so ist..

ER wird doch wohl eher wissen was für Gefühle er für dich hat, und die scheinen nicht stark zu sein.

Jeder wäre genervt wenn er zig mal angerufen wird und ihm ne Szene gemacht wird.

Davon abgesehen liebäugelst du doch eh wieder mit einem anderen Ex, also wozu das alles noch?

sherpay
Fragesteller
@Lucynchen

Ja aber er soll wissen dass ich ihn genau so wenig liebe und schon gar nicht von ihm abhängig bin, ich hab viel mehr Chancen bei anderen Männern als er bei Frauen.

Ich hab mich für die Anrufe entschuldigt, er sagte dass das schon vergessen ist und er auch irgendwie verstehen kann dass ich verärgert war.

Und ich liebäugel nicht mit meinem Ex, er tröstet mich und tut mir gut

Kaktus800  16.08.2022, 03:03
@sherpay

Wenn du ihn " genau so wenig liebst und nicht von ihm abhängig bist" wozu dann so eine kindische Reaktion?

Du verhältst dich dermaßen kindisch, dass es kein Wunder ist, dass die "Beziehung" schon wieder aus ist.

Vielleicht lernst Du für die Zukunft, dass sich Beziehungen entwickeln und nicht nach xy Dates "ausgemacht" werden.

Mit deinem Ex Ex kannst du auch knicken, wenn das vor 3 Jahren nicht geklappt hat, warum sollte sich das jetzt geändert haben. Wenn du dem Gerede mit dem "damals war ich nicht bereit für eine Beziehung, jetzt schon" dann nur zu, aber wenn es damals nicht gereicht hat, dann wird es jetzt auch nicht reichen - zumindest nicht langfristig

Lucynchen  16.08.2022, 05:45
@sherpay

Oh je, das ist wirklich kindisch. Wenn du ihn so wenig liebst beende es doch und such dir einen neuen, hast doch genug Chancen... aber wunder dich nicht wenn die neue Beziehung auch nicht lange hält, du bist einfach zu unreif für eine vernünftige Beziehung.

Glaubst du nicht, dass das etwas kindisch ist?

Ich weiß auch nicht wofür du jetzt Schluss machen möchtest, während er nach einer Lösung sucht.

Wenn er dir wichtig ist, lass ihn nach einer Lösung suchen und entscheide dann, ob diese Lösung stimmig für dich ist, oder nicht. Und wenn diese Lösung nicht stimmig für dich ist, kannst du ihm direkt sagen, dass das nicht deinen Vorstellungen entspricht, und dass es dann besser für dich ist, die Beziehung hier und jetzt zu beenden. Wofür dieses ganze Hick-Hack drum herum?

Und wenn ihr noch irgendwie Respekt vor euch selbst und vor dem/r anderen habt: Macht das nicht schriftlich, sondern persönlich. Sowohl er mit seinem Lösungsversuch, als auch du mit deiner Reaktion darauf. Schluss machen per WhatsApp ist sowas von assi...

Hach, wie lange ging das jetzt? Doch einen ganzen Monat oder so. Wow. Als ob du 26, ähhh, pardon, 22, bist. Auch mit dem 500.000 Account nicht. Irgendein eingebildetes, arrogantes Teeniekind, mehr nicht. Völlig überheblich und fernab der Realität.

sherpay
Fragesteller

???? Was redest du?

Punkgirl512  15.08.2022, 08:46
@sherpay

Du stellst dich auch immer noch so dumm... Bei den 435.745 anderen Accounts hast du wenigstens stets zugegeben, wer du bist :D

Egal, wie rum: Der Typ kann froh sein, wenn er dich los ist. Sowas arrogantes, egoistisches, hochnäsiges und überhebliches braucht keiner.

Pfefferk0rn  21.08.2022, 22:50
@Punkgirl512

Sowas arrogantes, egoistisches, hochnäsiges und überhebliches braucht keiner ..... auf den Punkt gebracht ..... Daumen hoch!

Man macht nicht über das Handy Schluss, das ist ziemlich assi und zeigt nur, dass man selbst zu feige ist, etwas so wichtiges mit seinem Partner zu besprechen.

Er hat es ja echt lange mit dir ausgehalten...ich hätte schon nach spätestens drei Tagen die Reißleine gezogen. Aber du hast ja auch immer erfolgreich, wie soll es auch anders sein, alle Ratschläge gekonnt ignoriert und wunderst dich jetzt, dass er seinen Freiraum braucht.

Du kommst damit nicht klar, weil du nichts anderes kannst als Klammern, also willst du Schluss machen. Dass in Wirklichkeit du das Problem in der ganzen Sache bist, ist dir entweder nicht bewusst oder schlicht und ergreifend egal. Naja, wundert mich nicht.

Wenn du Schluss machst, dann hab wenigstens den Arsch in der Hose und sag es ihm ins Gesicht.

sherpay
Fragesteller

Ich bin also Schuld daran dass er so viele Fußballspiele hat, mit seinen Eltern ein Haus baut und noch dazu seine Eltern was dagegen haben dass er mit einer deutschen zusammen ist???

Alles klar.

Lucynchen  15.08.2022, 15:12
@sherpay

Nein, weil du das nicht akzeptierst und so klammerst und rumzickst.

sherpay
Fragesteller
@Lucynchen

Ich hab noch nie zu ihm gesagt dass ich deswegen irgendwie sauer oder sonst was bin

du empfindest es als Klammern dass ich meinen festen Freund 1-2 mal wöchentlich sehen will?

Lucynchen  15.08.2022, 19:30
@sherpay
war ich so sauer dass ich ihn 10 mal angerufen hab und ne Szene gemacht hab.

.......

sherpay
Fragesteller
@Lucynchen

Ja das war einmal aber ansonsten hab ich sowas nie gemacht, ich hab mich dafür entschuldigt und er hat gesagt dass es nicht daran liegt und die Sache mit den Anrufen längst vergessen sei

Ich verstehe deine Einstellung nicht und deine Haltung ihm gegenüber. Möchtest du , dass er leidet und im Staub liegt . Es schmerzt ihn doch schon und du trittst nach. Da fällt mir nichts mehr dazu ein .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
sherpay
Fragesteller

Wenn es ihn so schmerzen würde hätte er nicht gesagt dass er das mit der Beziehung momentan nicht kann und dass er zwar Liebes Gefühle für mich hat aber dennoch noch nicht richtig verliebt ist