Ist das für euch Mädels angenehm oder verstörend wenn euer Freund sagt ihr könnt ohne schlechtes Gewissen sofort die Beziehung beenden?

4 Antworten

Wenn das Gespräch ernst gemeint ist und die Beziehung noch sehr frisch ist, dann wurde ich ihn erstmal genau fragen was er genau damit meint…

Ehelich gesagt hat hat das ganze keinen Sinn. Wenn er schon sofort so dramatisch daherkommt, dann ist das schon irgendwie komisch. Man trifft sich mit jemand um sich zu entspannen und dann kommt so einen Satz?

Das kommt auch irgendwie sehr Manipulativ rüber als wolle er so versuchen die Kontrolle zu behalten. Vielleicht sagt das, weil ihm die Beziehung total egal ist oder um die Frau zu provozieren, damit sie den Drang verspürt sofort zu gehen.

Wenn das allerdings schon eine Beziehung ist die schon seit Jahren läuft, und es schwerwiegende Probleme gibt, dann kann so ein Satz auch erleichternd sein. Je nach dem wie man es ausspricht… Denn es nicht üblich, dass man den Partner loslässt oft wird der eine der verlassen wird krankhaft obsessiv.

MissFlight
Fragesteller

Es geht darum, dass ich dachte die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Wir waren 5 Jahre zusammen. Von einen Tag auf den anderen hat sie mich blockiert...

Ich war ein Jahr im Bett vor Verzweiflung. Ich werde es nie verkraften dass Menschen so sein können. Deshalb möchte ich nie wieder mein Herz an eine Frau verschenken. Sie darf es lediglich besuchen. Und jederzeit wieder gehen wenn sie will. Ich möchte einfach die Illusion der ewigen Liebe nicht mehr mitmachen.

Sandy200  11.09.2023, 02:32
@MissFlight

Ich wollte gerade hinzufügen, dass dieser Satz auch klingt, als wäre er traumatisiert in Bezug auf Frauen. Tja, und siehe da... Mit diesem Satz erreichst du nichts. Es ist besser, sich gar nicht erst mit Frauen zu treffen, wenn du nicht den Mut aufbringst, verletzt zu werden. Man muss an seiner Einstellung arbeiten, um damit umgehen zu können. Die Frau ist nicht das Problem, sondern du selbst.

Wenn du nicht aufhörst, alle Frauen als deine Ex zu betrachten, bist du selbst schuld. Du solltest auch dich selbst hinterfragen. Du hast deine Ex nicht zufällig ausgewählt... Alles hat seinen Sinn. Fang an zu lernen und laufe nicht feige weg...

Wenn du nicht Verantwortung für deine Verletzungen übernimmst, wirst du jedes Mal in Beziehungen scheitern. Der Satz führt nur dazu, dass du jedes Mal enttäuscht wirst und jedes Mal Frauen triffst, die dich entsprechend behandeln werden, wenn du nichts an deiner Einstellung änderst. Bevor du die Frauen überhaupt vernünftig kennenlernst baust du dir sofort eine Mauer zwischen dir und der Frau. So kann man es gleich sein lassen

Eigentlich solltest du dankbar sein... Denn eine Enttäuschung bedeutet das Ende der Täuschung. Du hast also nie wirklich echte, bodenständige Liebe erfahren, sondern nur eine Illusion. Wie wäre es, wenn du dir essenzielle Fragen darüber stellst, was Liebe WIRKLICH ist? Doch diese Recherche musst du selbst machen...

Fange an z.B. die Bücher von Stefanie Stahl zu lesen..Hat mir selber sehr geholfen. Eines lautet „ Jeder ist Beziehungsfähig“ Falls Nähe für dich ein Problem darstellt.

Wenn du es endlich verstanden hast, fügen sich die Dinge von alleine.

Das ist ja ein klares Zeichen, das dem Partner nichts an dem Mädchen liegt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon so meine Erfahrungen gesammelt 😂😄
MissFlight
Fragesteller

Es geht darum, dass ich dachte die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Wir waren 5 Jahre zusammen. Von einen Tag auf den anderen hat sie mich blockiert...

Ich war ein Jahr im Bett vor Verzweiflung. Ich werde es nie verkraften dass Menschen so sein können. Deshalb möchte ich nie wieder mein Herz an eine Frau verschenken. Sie darf es lediglich besuchen. Und jederzeit wieder gehen wenn sie will. Ich möchte einfach die Illusion der ewigen Liebe nicht mehr mitmachen.

Dann würde ich genau das tun. Ich will keine Beziehung mit jemandem, der mich nicht will.

MissFlight
Fragesteller

Es geht darum, dass ich dachte die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Wir waren 5 Jahre zusammen. Von einen Tag auf den anderen hat sie mich blockiert...

Ich war ein Jahr im Bett vor Verzweiflung. Ich werde es nie verkraften dass Menschen so sein können. Deshalb möchte ich nie wieder mein Herz an eine Frau verschenken. Sie darf es lediglich besuchen. Und jederzeit wieder gehen wenn sie will. Ich möchte einfach die Illusion der ewigen Liebe nicht mehr mitmachen.

Wer kein Problem damit hat ohne mich zu leben, kann gerne ohne mich leben. Dann ist halt an dem Punkt der Beziehung Schluss.

MissFlight
Fragesteller

Es geht darum, dass ich dachte die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Wir waren 5 Jahre zusammen. Von einen Tag auf den anderen hat sie mich blockiert...

Ich war ein Jahr im Bett vor Verzweiflung. Ich werde es nie verkraften dass Menschen so sein können. Deshalb möchte ich nie wieder mein Herz an eine Frau verschenken. Sie darf es lediglich besuchen. Und jederzeit wieder gehen wenn sie will. Ich möchte einfach die Illusion der ewigen Liebe nicht mehr mitmachen.

WitchesAndCats  11.09.2023, 00:33
@MissFlight

Das ist echt bescheuert.

Rede mal mit einem Therapeuten darüber. Liebe ohne die Gefahr verletzt zu werden gibt es nicht. Wenn man nichts dabei zu verlieren hat, ist es auch keine echte Liebe und man ist nicht mit dem vollen Herz dabei.

Würde mich niemals auf sowas einlassen, wenn mein Partner so eine Einstellung hätte. Glückliche Partnerschaften für die Zukunft sind ein ganz oder gar nicht Ding. Und wenn man ständig einen Fuß in der Tür hat um zu gehen oder immer damit rechnet, dass die andere Person geht und es einen nicht mal juckt, ist das eine "Gar Nicht"-Geschichte.

Wie möchtest du denn in die Zukunft planen? Gemeiname Wohnung, eventuell gemeinsame Kinder, heiraten - ein gemeinsames Leben. Das wird mit dir nie möglich sein, wenn du so drauf bist.