Habe der neue Freundin meines Ex über sein Betrug (mit mir) erzählt. Was tun gegen schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Das du mit diesem Kerl nicht mehr zusammen kommen wirst ist denke ich jetzt klar. Schließe einfach ab mit ihm.

Es war sein Fehler und nicht deiner. (Klar normalerweise gehören immer 2 dazu aber du wusstest nichts von der neuen Freundin)

Vika41
Fragesteller

Das ich mit ihm geschlafen habe, habe ich kein schlechtes Gefühl, ich wusste von der neuen nichts... aber ich sollte der neue nichts erzählen !!! Habe Gefühl, ich habe sein Leben kaputt gemacht !

.Seine Freundin hat ganz schlimm reagiert und ihn sofort verlassen.

Du hast doch nichts falsches gemacht. Hättest Du ein besseres Gewissen, wenn Du wüsstest, dass Dein Ex seine Neue mit Dir betrogen hat, ohne dass sie davon weiß.

So, wie sie jetzt reagiert hat, erkennst Du doch, dass es für sie ein unverzeihlicher Betrug war. Sie weiß nun davon Bescheid und hat so reagiert, wie es aus ihrer Sicht einzig richtig ist.

Dass Dein Freund nun extrem darunter leidet, hat er allein sich selbst zu zu schreiben. Es ist nicht Deine Schuld. Natürlich wirst Du ihn nie mehr für Dich zurück gewinnen können, aber es wird sich jemand anderes für Dich finden.

Vika41
Fragesteller

ich mache mich Sorgen um ihn :///

bwhoch2  17.10.2023, 12:32
@Vika41

Dann hättest Du besser den Mund gehalten. Aber was besorgt Dich? Dass er sich jetzt wieder neu orientieren muss?

Auf der Erde leben rund 8 Milliarden Menschen, also rund 4 Milliarden Männer, bzw. männliche Menschen. Sehr viel davon haben auch Beziehungs- oder Liebesprobleme? Was kümmert Dich einer der anderen Milliarden mit seinen Problemen? Genauso wenig musst Du Dich um Deinen Ex sorgen. Er kann für sich selbst sorgen.

Es war sein Fehler, sie und dich zu verletzen, nicht deiner.

Vika41
Fragesteller

Trotzdem als ich die neue zufällig entdeckte, sollte ich mein Mund halten ! :///

Sein Fehler - sein Problem

Und wirklich lieben glaub ich ihm auch nicht! Gerade am Anfang ist man so verliebt das es garnicht zum fremdgehen kommt

Vika41
Fragesteller

nun kenn ich ihn zu gut.. er würde es nie sagen ohne das er es auch fühlt. Das macht alles noch schlimmer !

Repwf  17.10.2023, 12:48
@Vika41

Und wenn du jemanden liebst dann springt man in andere Betten ?