Einfach so Schluss machen oder weiter kämpfen?

3 Antworten

Hey, deine Situation tut mir wirklich leid. Es muss sich sehr schlimm anfühlen. Nichtsdestotrotz scheinst du ihn zu lieben und er dich ebenfalls. 1,5 Jahre sind schon eine lange Zeit. Vertraue dich ihm an. Vielleicht fühlt er ähnlich und ihr findet eine gemeinsame Lösung, die im schlimmsten Falle natürlich auch eine Trennung bedeuten könnte. Allerdings denke ich, dass jede Beziehung schwierige Phasen durchlebt und sie danach noch viel stärker sein kann. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen. Geht es dir oder ihm wirklich schlecht in eurer Beziehung, kann eine Trennung oft schmerzvoll, aber langfristig gesünder sein.
Aber wie gesagt, dass Wichtigste ist erst einmal, dass du deine Probleme und Gefühle ansprichst und klar machst, dass es so nicht weitergehen kann. Triffst du auf uneinsichtigen Gegenwind, sei dir bewusst, du verdienst mehr.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr eurer Problem gemeinsam lösen könnt. :)

Vertrau mir kämpf immer weiter, das sind nur Phasen. Wenn man diese Phasen übersteht dann hat man es geschafft. Du wirst es bereuen Schluss zu machen.

Ich sags mal so, aus der ersten richtigen Beziehung kommst du schwer raus. Ich bin z. B rückfällig geworden... Obwohl mir (M19) Beleidigungen an den Kopf geworfen wurden, wenig gemeinsam unternommen wurde und wir kaum noch geredet haben. Habe ich ihr dennoch eine zweite Chance gegeben. Naja bei uns hat es sich zum Glück jetzt um 100% gebessert wir haben alles abgeklärt was uns aneinander stört und sind auf alles eingegangen. Aber prinzipiell ist es so, dass es keinen Sinn macgt alleine für eine Beziehung zu kämpfen. Klar liebt einer immer mehr, aber es sollte schon im Gleichgewicht sein. Wenn es sich nicht ändert würde ich raten das Gespräch zu suchen und wenn das nicht hilft, würde ich gehen. Das Leben ist zu kurz um mit der falschen Person zu verweilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung