Weg gegen Eifersucht in poly Beziehung?

RADELNDSENF  26.07.2022, 10:26

Fängt der Vorname der Dame evtl. mit einem "L" an?

EinMenschIstDas
Fragesteller

Hä? Wie kommst du darauf?

RADELNDSENF  26.07.2022, 12:16

Ich kenne da so eine 26 jährige, die plötzlich seit etwa einem halben Jahr "polyamore" Phantasien hat ...

4 Antworten

Indem du dich trennst und von solchen Beziehungsformen Abstand nimmst weil nicht geeignet(Was keine Schande sondern in meinen Augen normal ist).

Es macht dich fertig wie du selber sagst und das ist auch der Punkt wo es toxisch wird. Es ist da auch keine Besserung zu erwarten und es wird auch nicht helfen dir einzureden dass du dir 'IHRER Liebe sicher bist'. Es geht schließlich um DEINEN Kopf-Psyche.

Ich würde sagen dass du einfach nicht für so eine Art Beziehung gemacht bist.

Das ist auch nichts schlimmes, aber bei einer polyamorischen Beziehungsform sollte keine Eifersucht aufkommen. Und wer schon von Natur aus zur Eifersucht neigt, sollte sich schon gar nicht auf sowas einlassen. Ist meine Meinung dazu

Polyamore Beziehungen setzen eigentlich voraus, dass sich alle Beteiligten kennen und gegenseitig vertrauen. In eurem Fall klingt das für mich jedoch eher nach einer offener Beziehung, bzw. einer Frau, die sich gerne alle Möglichkeiten offen hält. Wahrscheinlich hat sie kurz vor der Beziehung mit Dir bereits eine Beziehung beendet, in der ihr Partner nicht mit ihrer Definition von "Polyamorie" einverstanden war ...

Als Hilfestellung kann ich Dir zwei Podcasts empfehlen, die sich mit dem Loslassen in Beziehungen und Polyamorie als solcher auseinandersetzen. Denke, da kannst Du was für Dich rausziehen.

https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2021-10/partnerschaft-glueck-beziehungen-nele-sehrt-psychologin-sexpodcast

https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2021-08/polyamorie-offene-beziehung-liebesleben-persoenlichkeit-ann-marlene-henning-sexpodcast

Wenigstens wird es Dich für etwa 2 Stunden ablenken ... Viel Glück!

Sieht für mich aus als wärst du nicht für diese Konstellation geeignet.

EinMenschIstDas
Fragesteller

Nicht hilfreich. Danach hab ich nicht gefragt. Andere Poly Freunde haben genauso Eifersucht in ihren Beziehungen

castoff  26.07.2022, 10:13
@EinMenschIstDas

Ich kann bei dieser Sache nicht helfen, aber ich mache gerade etwas ähnliches durch. Von daher wollt ich nur sagen dass du mit sowas wirklich nicht alleine bist

ZoeyPauk  26.07.2022, 10:36
@EinMenschIstDas

Nur weil andere ebenfalls sowas durch machen, heißt das nicht das die Personen auch fähig sind eine polyamorische Beziehung zu führen