Wie kann ich als wohlhabender Mensch nur im privaten Bereich leben und die beste Qualität bekommen?
Ich habe jahrelang hart gearbeitet, Risiken aufgenommen, erfolgreich Geschäfte eröffnet und alles gemeistert. Nun sehe ich mich als wohlhabender Mensch und möchte die beste Qualität im Leben genießen – und das möglichst ohne Kontakt mit dem allgemeinen Alltag. Ich wünsche mir exklusive Erlebnisse und Services wie private japanische Massagesalons, Spa-Bereiche, exklusive Fitnessstudios und Private Banking, bei dem eine Betreuerin mich besucht und mir maßgeschneiderte Lösungen bietet.
Meine Frage: Ist ein solches Leben auf höchstem Niveau in Europa möglich? Oder muss ich in ein Land wie China auswandern, wo es möglicherweise bessere Angebote und exklusivere Services gibt? Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
3 Antworten
Das Problem ist hier, dass wenn du dich in Bereichen aufhältst, die nur für Reiche sind, Leute dich anglotzen werden. Ich zb war mal in einem extremen Luxushotel, in welche eine Nacht 1800 Franken gekostet hat, Esssn natürlich nicht inklusive, und ich hatte dort gefühlt null Privatssphäre. Das Personal wollte ständig Gespräche anfangen (zwecks Trinkgeld), die anderen Gäste haben geglotzt "Wer ich denn bin und ob man mich denn kennt". Es war alles in allem eine extrem unangenehme Erfahrung, die ich ganze 16 Tage mitgemacht habe. Danach war ich zuhause und habe in meiner Wohnung ein Käsebrot gegessen und Kaffee getrunken und dachte mir, dass ich dieses Frühstück durch kein Luxushotel der Welt mehr ersetzen würde.
Außerdem muss ich dir zu bedenken geben, dass teure Sachen oder Attraktionen oder Lebensmittel oftmals nicht gut sind. Leider.
Wenn ich wohlhabend wäre, würde ich viel solo reisen, in Mittelklassehotels, würde einen Mittelklassewagen fahren, usw.
Ich persönlich kann dir nur zu Understatement in allen Lebensbereichen raten. Du wirst am glücklichsten und bleibst am anonymsten und freisten, wenn du dein Geld nicht zur Schau stellst und auch keine Orte aufsuchst, die nur Superreiche aufsuchen.
Als Frau ist das besonders problematisch, da ich oft gemerkt habe, dass Superreiche total chauvinistisch sind und generell oft unangenehme Zeitgenossen.
Wenn dann würde ich höchstens Zeit mit den Superreichen verbringen, die total bodenständig geblieben sind ... Und ansonsten schweigend meine Schäfchen im Trockenen haben.
Keine Fotos von dir irgendwo im Internet. Das würde ich auch noch raten.
Zunächst würde ich versuchen, ein wohlhabender Mensch zu werden und wenn es mit der ersten Mio. noch nichts geworden ist, versuchst Du es vielleicht gleich einmal mit der zweiten Mio.
Persönlichen Service kannst du haben soviel du willst und bezahlst. Chauffeur, Butler, Gärtner, Koch ..
First Class im Flieger, die Suite im Hotel.
Aber ich wollte nicht isoliert im goldenen Käfig leben. Nicht allein in der häuslichen Sauna sitzen, mir das Essen im fürstlichen Speisesaal servieren lassen.
Ich würde lieber unter Menschen sein. Und meine Finanzen nicht einem Vermögensverwalter überlassen sondern selber bestimmen.