Wie kann die Bibel & Tohra laut dem Quran verfälscht sein wen?

4 Antworten

Genau: Die Bibel ist nicht verfälscht!

Spannend dazu ist auch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de

Dass die Bibel nicht verfälscht ist, erklärt auch Dr. Roger Liebi im folgenden Video recht gut:

https://www.youtube.com/watch?v=yHiMENcpl3U

Allahs Worte können nicht gefälscht werden das bezieht sich nur auf den Koran

Es ist schon merkwürdig, aber keiner der Muslime, selbst die Geleerten (kein Tippfehler) können den Koran nicht lesen.

Im Koran steht nicht, dass die Evangelien gefälscht sind, es wird gesagt, dass damals die Prediger die (richtige) Schrift falsch gepredigt haben, den gesprochenen Textverfälscht haben.

carstenfischer  14.02.2024, 16:21

Sir Sayyid Ahmed Khan (1817-98, Delhi, Gründer des bekannten Aligarh College), jemand, den man vielleicht als liberal eingestufen kann, der aber ein geschätzter Gelehrter war und der auch das Aligarh College in Indien gegründet hat, schrieb: “Unserer Meinung nach …. ist es nicht erwiesen, dass Textverfälschungen (tahrif-i-lafzi) vorgenommen wurden.“ Sir Sayyid zitiert den eminenten Imam und Hadithensammler al-Bukhari: “Es gibt keinen Menschen, der auch nur ein einziges Wort ändern könnte, das seinen Ursprung in Gott hat. Das bedeutet, dass die Juden und Christen die Worte Gottes zwar falsch interpretieren, aber nicht ändern konnten“. Ebenso verweist er auf eine Aussage von Fakhruddin Razi (1150 – 1210 n. Chr.), der, unter  Berufung auf Ibn Abbas, einem Neffen Mohammeds, sagte, dass zwar “die Juden und die ersten Christen verdächtigt werden, den Text der Taurat (Torah) und das Injil (Evangelium) verändert zu haben; aber es nach Meinung bedeutender Gelehrter und Theologen ein unweiser Pragmatismus gewesen wäre, einen Text zu verändern, der allgemein bekannt und weit verbreitet war und von Generation zu Generation weitergereicht worden war.“ (L. Bevan Jones, ‘Christianity Explained to Muslims‘ Baptist Mission Press, Calcutta, 1937/1964 Seiten 7-9).

Sturmtaucher2  15.02.2024, 11:37
@carstenfischer

Nicht zu vergessen dass im Koran steht, dass Muslime Juden und Christen um Rat fragen sollen, wenn irgendwas unklar ist.

"Gehet hin und holt euch Infos bei denen, die seit Jahrhunderten nach verfälschten Schriften leben!"

Ein toller Rat, oder nicht?

gookies  15.02.2024, 12:23
@Ignatius1

Sura 10:94 Und wenn du im Zweifel bist über das, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Fürwahr, die Wahrheit ist zu dir gekommen von deinem Herrn; sei also nicht der Zweifler einer.

Sturmtaucher2  15.02.2024, 13:08
@gookies
Sure 16:43 "Und vor dir entsandten Wir Männer, denen Wir die Offenbarung gaben. So fragt die Leute der früheren Mahnung, wenn ihr nicht bescheid wißt."

--- wenn also etwas unklar ist, soll ein Muslim die Männer der früheren Mahnung fragen .... also die Menschen der Tora und der Evangelien - welche ja aber angeblich schon lange nach verfälschten Schriften leben

Sure 2:91 "Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet an das, was Allah niedersandte», sagen sie: «Wir glauben an das, was auf uns niedergesandt ward»; sie glauben aber nicht an das hernach (Gesandte), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie haben. Sprich: «Warum habt ihr denn immer gewollt, die Propheten Allahs zu erschlagen, wenn ihr Gläubige waret?»"

--- sie glauben also nicht an das hiernach Gesandte (den Koran), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie bereits haben (Tora und Evangelien)

Sure 2:41-42 "Und glaubet an das, was Ich hinabsandte, als Bestätigung dessen, was bei euch ist, und seid nicht die ersten, ihm den Glauben zu versagen, und verhandelt nicht Meine Zeichen für einen armseligen Preis, und suchet Schutz bei Mir allein. Und vermenget nicht Wahr mit Falsch noch verhehlet die Wahrheit wissentlich."

--- er sandte den Koran also herab, als Bestätigung (nicht als Ersatz oder Korrektur) für das, was wir schon hatten (Tora und Evangelien) .... aber was wir zu dem Zeitpunkt hatten, sollte ja angeblich schon lange verfälscht gewesen sein

Sturmtaucher2  15.02.2024, 13:10
@gookies
so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben

Bei diesem Vers versuchen Muslime sich meist auszureden mit

"die vor dir die Schrift gelesen haben - das meint die Muslime, die vorher den Koran gelesen haben"

Aber das klappt natürlich nicht, da der Koran erst nach Mohammeds Tod als Buch niedergeschrieben wurde.

carstenfischer  15.02.2024, 16:37
@Sturmtaucher2
--- er sandte den Koran also herab, als Bestätigung (nicht als Ersatz oder Korrektur) für das, was wir schon hatten (Tora und Evangelien)

Das ist doch der Beweis dafür, dass der Koran verfälscht ist. :-)

carstenfischer  15.02.2024, 17:05
@Sturmtaucher2

Ja, Muslime sollen Juden und Christen. Du bist doch nicht alles von den dreien? Warum fühlst du dich angesprochen?

Ignatius1  15.02.2024, 17:06
@carstenfischer

Das sehe ich auch so ..ein Fantasieroman...zuerst klauen sie das Tagebuch von Juden und Christen (und vergessen dabei zu bedenken dass alle Familienmitglieder Das,Tagebuch kennen.....

Verändern es dann in totaler absurder Art und weise ... Und kommen dann zurück und behaupten die Juden und Christen hätten das Tagebuch gefälscht .

Wenn man ihnen dann durch die Tausenden von vorhandenen Originalen dann belegt , wer tatsächlichh ier ein Fantasie Tagebuch namens Koran erschaffen hat ...und so beweisst . dass sie selber die Fälscher sind ....

.Behaupten sie dieselbe blöde Lüge und Behauptung einfach immer neu von vorne .

Die ewig selbe Gleichung :

Behauptung +Behauptung =Beweis

carstenfischer  15.02.2024, 17:19
@Ignatius1
.Behaupten sie dieselbe blöde Lüge und Behauptung einfach immer neu von vorne .

Die absolut idiotische Behauptung, dass die Bibel verfälscht sein soll, habe ich noch nie verstanden.

Jeder Muslim, der die Wahrheit wissen will, kann sich doch die Originalschriften ansehen. Sie stehen sogar im Netz bereit. Warum informieren Muslime sich nicht, sondern bleiben stur und harnäckig bei der Lüge? Wollen sie die Wahrheit nicht erfahren? Wollen sie die Lüge weiter behaupten können, und informieren sich deshalb nicht?

Wenn sie dem Netz nicht trauen, dann können sich doch islamische "Wissenschaftler" die Originale ansehen, und begutachten. Tun sie es nicht, um die Lüge beibehalten zu können?

Warum die Lüge von der verfälschten Bibel?

Ignatius1  15.02.2024, 17:34
@carstenfischer

Weil nur so der Koran der ja der Bibel und der Tora absolut widerspricht ,Sinn macht .

Stichwort :Islamisches Dilemma .

Sie müssen ja sogar auf reine Fantasiebücher zurückgreifen das angebliche Incil das angeblich Jesus Christus gehabt habe .

Das ist für die Mohammedaner ja angeblich die Originale Bibel !

Dabei weiss jeder dass Jesus nur die Tora /Nebim und Ketubim(Tanach) hatte. Sogar ist Incil noch das Griechische Wort Evangelium.Das macht die auch nicht stutzig .🙄

Und die Akademisch Gelehrten :NA YAsir Qadie sagte es bereits 2019

Aber dazu behaupten sie (nachdem es ihm herausgerutsch ist ) ... plötzlich ,

der sei doch gar kein Moslem.

😂

Dabei ist das der akademisch meist gelehrte Sheich des Westens .

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Yasir_Qadhi#:~:text=Yasir%20Qadhi%20(formerly%20known%20by,Islamic%20Center%20in%20Plano%2C%20Texas.

carstenfischer  16.02.2024, 10:40
@Ignatius1

Da kannst du sehen wie verzweifelt und dumm die sogenannte Argumentation ist. Es ist ihnen keine Lüge zu dumm, um nicht genutzt zu werden.

Laut Tafsiren ist hiermit der Koran gemeint, der nicht verfälscht werden kann. Ob das alles Sinn macht, steht dann allerdings wo anders.