Darf man seine Cousine heiraten laut der Bibel?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob das irgendwo verboten ist, es würde von manchen als "Inzucht" angesehen werden, kommt aber, soviel ich weiß, recht oft vor.

Seit Moses ist es nicht mehr erlaubt.

Ich kenne ein Paar, die sich geheiretet haben (Cuseng u. Cusine) , und sie bekamen ein behindertes Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nach der Bibel geht, wäre die Menschheit schon ausgestorben ...

In der biblischen Erzählung zeugt Adam nach der Vertreibung aus dem Paradies mit Eva Kain, Abel und Set. Das biblische Buch Genesis 5,4 erwähnt außerdem nicht namentlich genannte Töchter und weitere Söhne, die Adam nach der Geburt Sets zeugte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva#:~:text=In%20der%20biblischen%20Erzählung%20zeugt,wird%20mit%20930%20Jahren%20angegeben.

Also haben sich die Geschwister unter einader vergnügt, Eva mit ihren Söhnen und Enkel und Adam mit seinen Töchtern und Enkelinnen ect....

Was macht da schon eine Cousine ???