Wie Jungen aus der Umgebung kennenlernen?

5 Antworten

Alkohol kann dich entspannter machen, dass du weniger verkrampft einfach mit Jungs sprechen kannst. In Maßen natürlich...

Daher kannst du mal mit paar von deinen Freundinnen in den Club in der nächsten Stadt oder sowas gehen. Nur erwarte dort nicht, dass du nen Freund findest oder sowas. Du musst einfach Spaß haben und dann lernst du den Umgang mit der Zeit. Und irgendwann irgendwo begegnest du jemandem. Du solltest unbedingt aufhören, dich verrückt danach zu machen und auch ohne Freund leben können.

So als Geheimtipp: Das ist ziemlich abstoßend, wenn Mädchen so "klebrig" werden. Der Junge muss das Gefühl haben, dass du auch ohne ihn überleben wirst. Das heißt nicht dass du abweisend sein musst. So nach dem Prinzip: "Alleine ist gut, zusammen ist besser."

Du wirst den richtigen finden, wenn du einfach du selbst bist und es nicht erwartest. In den aller Meisten Fällen zumindest.

Die Ausstrahlung ist das wichtigste. Und natürlich hübsch machen. Auch wenn alle sagen, es geht um die inneren Werte, ist das Äußere dennoch das, was zuerst ins Auge sticht.

Wenn du einfach nett und hübsch bist und über einige Dinge lachen kannst, werden die Jungs schlange stehen.

snowxsungirl
Fragesteller

Geht das auch wenn ich alleine zu sowas gehe? Normalerweise wird einem davon ja immer abgeraten aber meine Freunde würden da sicher nicht mitkommen. Und ich habe keine Erfahrung mit Alkohol was kann man da trinken wenn man noch nie ernsthaft was getrunken hat, aber dieses maßvolle betrinken erreichen will? Dazu hätte ich ein bisschen Angst dass ich alleine dann auch alleine bleiben und mich Leute aus meinem Jahrgang sehen und dann über mich lästern und bemitleiden oder sich drüber lustig machen wie traurig das von mir ist.

Aber danke für deine Tipps, aber gilt das mit dem abstoßend sein für alle Jungs? Weil ich glaube da hab ich dann echt ein Problem, ich bin zwar auch mal gerne alleine aber doch oft einsam….

Der1Echte  01.05.2022, 12:18
@snowxsungirl

Alleine ist das beim ersten Mal denke ich recht schwierig, weil du unsicher bist und dich eventuell unwohl fühlst. Da besteht die Möglichkeit, dass du den ganzen Abend nur herumstehst und dich langweilst.

Mit mehr Erfahrung/ Sozialkompetenz geht das aber auch alleine.

Und übrigens: Das mit dem Alkohol bezieht sich eben nur auf den Club. Auf der Straße oder eben im Alltag ist das nicht gut.

Wenn du ein oder 2 drinks trinkst, ist das genug fürs erste mal denk ich.

Das von wegen "klebrig": Ja, das würde ICH (!!) behaupten, gilt für alle mehr oder weniger, auch wenn manche es anders sagen. Dann wird die Beziehung mit der Zeit "irgendwie komisch" heißt es dann. Weil du dann nicht mehr so 100% du selbst bist.. Schwer das genau zu erklären.

Ich hab nicht gesagt, dass du nicht mit ihm zusammenhängen darfst oder sowas, sondern einfach nicht 100.000 mal fragen, wo er war wenn er den müll rausgebracht hat und versuchen, ihm jeden Wunsch selbstlos von den Lippen ablesen zu wollen. Sei einfach du selbst. Du kannst gerne was für ihn machen, aber stell seinen Wert einfach nicht über deinen eigenen meine ich damit.

Das ist so meine Definition von ner halbwegs funktionierenden Beziehung, aber denk nicht dass ich jetzt Experte auf dem Gebiet bin

LebeimMoment  24.08.2022, 09:44
@Der1Echte

Sie muss doch kein Alkohol trinken um mit Jungs in Kontakt zu kommen, sowo hinzugehen ist gut, aber wenn sie nichts trinken will, dann ist das kein muss.

Der richtige kommt meistens wenn man es gar nicht erwartet. Ich habe meinen Freund auch beim feiern im Club kennengelernt zu dem Zeitpunkt wollte eigentlich keiner von uns eine Beziehung.

TerminalDisease  01.05.2022, 10:05

"Alkohol zum Locker werden" ist Mal ein richtig damlicher Tipp.

Der1Echte  01.05.2022, 12:01
@TerminalDisease

Wieso? wenn es wenig ist, auf einer Party und man eben 1 oder 2 bier trinkt ist das nichts Dämliches.

TerminalDisease  01.05.2022, 12:12
@Der1Echte

Und ob es das ist. "Zum locker machen erstmal Alkohol" egal ob 1,2 oder 30 Bier. Es ist einfach eine dämliche Aussage .Wer zum Kennenlernen anderer Menschen erstmal einen heben muss - dem ist dann auch nicht mehr zu helfen und sollte vielleicht Mal darüber nachdenken ob er nicht noch ganz andere Probleme hat.

Der1Echte  01.05.2022, 12:20
@TerminalDisease

Für was ist Alkohol da, wenn nicht für eine einfachere Stimmung?

Wenn du in den Club gehts und da gar nichts trinkst, ist eher DAS ungewöhnlich und viele werden dich schräg anschauen. Also schlimm find ichs auch nicht, nur versteh ich nicht warum du sagst dass im Club was zu trinken dämlich ist.

Hat dich keiner Gezwungen es zu machen

TerminalDisease  01.05.2022, 12:39
@Der1Echte

Hier geht es um das Kennenlernen von anderen Leuten. Deine lapidare Antwort war " mit Alkohol geht alles" - hier war weder die Rede von Clubs oder ähnlichem. Zweitens - auch in einem Club muss man sich nicht automatisch die Birne weg saufen wie du das vorschlägst. Alkohol ist ein Genußmittel .und wenn du sagst für dich ist es außergewöhnlich wenn man in einem Club nichts trinkt.. zeigt das ja nur das du gelinde gesagt - ein problematisches Verhältnis zu Alkohol hast. Und bevor jetzt wieder Humbug erzählt wird. Ja, auch ich trinke Alkohol. Aber nicht zu jedem Anlass und schon gar nicht literweise.

Der1Echte  01.05.2022, 12:43
@TerminalDisease

les meine Antwort bis zum Ende bevor du kommentierst.

Ich habe das von Anfang an auf Clubs bezogen und gesagt, dass es nur in Maßen gut ist.

1 oder 2 Bier hieß es. Für einen ganzen Abend im Club ist das viel??

Außerdem bin ich kein regelmäßiger Partygänger und bin mir sicher, dass ich sogar weniger trinke als du.

TerminalDisease  01.05.2022, 12:56
@Der1Echte

Es macht also einen Unterschied ob man Alkohol in Clubs trinkt oder auf einem Volksfest oder auf einer privaten Party ? Komische Ansicht. Du hast geschrieben daß du es für dich ungewöhnlich ist, in Clubs keinen Alkohol zu trinken. Was Schwachsinn ist. Weiterhin hast du selber gesagt "Alkohol ist für die Stimmung da" - was auch nicht richtig ist bzw wie ich schrieb , ein merkwürdiges Verhalten zu Alkohol aufzeigt. Das zeigt sich ja auch schon daran das du Alkohol empfiehlst um andere Menschen kennen zu lernen.

Du kannst das drehen wie du willst.. deine Ansichten sind sehr merkwürdig. Und das du nach diesen Aussagen auch noch die Behauptung aufstellst weniger Alkohol zu trinken wie ich... Vorallem nachdem ich nichts dazu gesagt habe.. ist.schon.. mutig :D

Der1Echte  01.05.2022, 13:05
@TerminalDisease

Also geht es dir nur ums Streitet ok, habs verstanden.

  1. Clubs, Feier und Party fällt für mich in die selbe Kategorie.
  2. Hab ich geschrieben, dass nicht ICH es komisch finde, sondern man tendentiell eher komisch angeschaut wird, wenn man sagt man trinkt nichts, als wenn man angetrunken ist. Das ist Fakt.
  3. Also wenn du sagst, Alkohol hat mit Stimmung nichts zutun, dann sind wir fertig für heute.

Du hast gesagt, du trinkst auch Alkohol. Ich trinke fast nie was. Deswegen bin ich der Annahme dass ich weniger trinke als du. Ist auch kein Problem wenn du mehr trinkst als ich. Oder weniger. Mir egal.

Ich habe eine Antwort gegeben, wenn man Probleme hat, weil man unsicher ist. Ein zwei Schlucke Alkohol helfen dann sehr gut und das dann gelernte, kannst du zukünftig dann auch ohne Alkohol besser.

TerminalDisease  01.05.2022, 13:22
@Der1Echte

Und wieder "Alkohol hilft". Wow. Einfach nur Wow. Und einen Absatz vorher behauptest du,obwohl du meinen Konsum immer noch nicht kennst, du würdest weniger trinken. Das beisst sich extrem. Und es geht mir auch nicht ums streiten, deine Aussagen sind halt nur schwachsinnig. Du sagst "Alkohol ist für die Stimmung da, jeder der was anderes behauptet hat Unrecht -diskussion beendet" . Vorher sagst du noch " ich trinke keinen Alkohol". Äh, wenn du keinen Alkohol trinkst, wie kannst du es dann positiv bewerten das Alkohol zur Stimmung beiträgt. Und wieder eine sich selbst beißende Aussage.

Und das Alkohol zur Problemlösung beiträgt ist doch echt die größte scheiße. In welcher Situation hilft denn Alkohol ? Außer im.medizinischen Bereich, und ja das ist anderer Alkohol als in besagten Getränke, ist mir durchaus bewusst.

Du stellst einfach falsche Behauptungen auf, und sagst dann "Aber ich trinke ja selber fast nie was" .. wenn du "nie" was trinkst. Woher kommt dann diese positive Einstellung gegenüber Alkohol ? Macht wieder 0 Sinn.

Wenn ich schreibe " ich trinke Alkohol" heißt das ja nicht das ich jedes Wochende besoffen überm Zaun liege,oder ? Es geht ums generelle. Ja, ich trinke Alkohol. Vielleicht Mal 2 oder 3 Bier bei irgendwelchen Anlässen.. das war's dann auch.

Und nochmals zu " Alkohol hilft" - helfen Koks,Gras,Extacy etc dann auch in gewissen Situationen? Und jetzt sag mir nicht man kann das nicht vergleichen, weil es illegale Drogen sind. Alkohol ist ebenfalls eine Droge. Nur leider legal.

Der1Echte  01.05.2022, 15:57
@TerminalDisease

Mein Zitat: "Ich trinke fast nie was." Das heißt 1. Nicht niemals und 2. heißt das auch nicht dass es früher auch fast nie war. Das ist einfach aktuell so. Also kenne ich selbstverständlich die Wirkung von Alkohol.

Meine zweite Aussage: Alkohol macht eine leichtere Stimmung. Stimmt das nicht? Man kann einfacher aus sich herausreden und hat weniger Angst/... . Das kann sehr hilfreich sein um jemanden kennenzulernen. Wenn du niemals Probleme hast, das zu sagen was du denkst, fühlst oder Ähnliches, ist das wunderbar. Aber das gilt nicht für jeden.

Gegen deinen Konsum hab ich mich nie beschwert. Es ging darum, dass du mir vorwirfst, dass ich ein merkwürdiges Verhalten zu alk. hab. Ich weiß ja nicht, wie du sowas meinst, weil meine Aussage die selbstverständlichste auf der Welt war, aber das klingt so, als willst du mir sagen dass ich Probleme damit hab. Deswegen hab ich gesagt, dass ich davon ausgehe, sogar weniger als du zu trinken. Und das hat sich gerade auch bewahrheitet. Ich trinke nicht wöchentlich 2/3 Bier. IST NICHTS SCHLIMMES WENN JEMAND DAS MACHT. Mach ich einfach nicht aus privaten Gründen.

Die Aussage war auch nie, dass Alkohol generell Probleme löst, wie Kummer oder sowas. Ja, das wäre dumm. Sondern Alkohol hilft dir, indem es dich lockerer macht, dass man einfacher mit fremden Menschen reden kann auf Partys, Clubs, oder was weiß ich was. Und das war Teil der Frage.

Mit Drogen kann man das nicht vergleichen.(Auch wenn du meinst ich soll das nicht sagen) Wenn doch, stelle ich mir die Frage, weshalb trinkst du dann Alkohol?? Also bist du doch laut deiner eigenen Aussage ein Drogen Junkie oder nicht??? Nochmal. Ich verurteile dich nicht dafür, dass du Alk. trinkst. Aber du verurteilst doch dich selber damit?! Wieso kauft man was, bei dem man findet es gehört verboten? Wenn das ein schwerer Alkoholiker sagt, ist das eine Sache, aber was macht hat das bei dir für nen Zusammenhang??

Also ich mach mir jetzt diese Mühe, weil ich das Gefühl hab dass du mich wirklich nicht verstanden hast, nicht weil ich dich fertig machen will oder sowas.

Warte einfach ab, bis sich was ergibt. So auf die Pirsch zu gehen, ist nicht schön, sehr unromantisch.

In ein paar Jahren wird sich da was ändern, Du wirst den Jungs auffallen. Jetzt sind die meisten wohl zu unreif.

Nutze jetzt Deine Zeit für Hobbys oder Schule oder Familie.

Alles Gute.💗

Geh vielleicht in irgend ein Verein oder Treff dich mit Freunden eher in der Stadt :D

snowxsungirl
Fragesteller

Was genau meinst du mit in der Stadt? Meine Freunde sind alle eher introvertiert aber wenn wir uns in der Stadt treffen sind wir schon in Mädchen typischen Läden, da ist kein Junge und wenn nur in großen Gruppen um für sie attraktive Mädchen anzusprechen oder zu nerven.

Tinder ist gut für Frauen ! Du wirst aber seeehr viele Anfragen aus der Umgebung bekommen. Die Kunst daran ist aus den vielen Anfragen den richtigen auszuwählen ;)

snowxsungirl
Fragesteller

Darf man das da schon mit 17 benutzen? Und was ist wenn das andere Leute aus meinem Jahrgang sehen und sich dann über mich lustig machen. Das haben sie erst vor ein paar Monaten bei so einem Typ der relativ beliebt ist und meinten schon bei dem es wäre erbärmlich und kommt sehr verzweifelt rüber. Ich denke bei mir wäre das noch extremer.

Muss es zwingend aus deiner Umgebung sein ? Ich meine -, das Internet ist ja groß genug um neue Bekanntschaften zu schließen.

snowxsungirl
Fragesteller

Ich denke halt für eine gute Beziehung ist eine Fernbeziehung bei der man sich nie richtig sieht, nichts zusammen machen kann, nicht kuscheln kann usw. nicht ideal. Dazu habe ich wirklich noch nie gute Erfahrungen im Internet gemacht und bezweifele auch dass es (für mich möglich ist) nur online Interesse an jemanden zu finden.

TerminalDisease  01.05.2022, 10:08
@snowxsungirl

Kann ich absolut nachvollziehen. Das war jetzt auch von mir nur der erste Gedanke der mir durch den Kopf ging.