Wie ist eure Meinung dazu das Homosexuelle kinder bekommen dürfen?

9 Antworten

ich find es super, dass auch Homosexuelle Paare Kinder bekommen können. Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, der dagegen sprechen würden. Schwule, Lesben oder auch trans Personen sind genauso geeignet, Kinder gross zu ziehen, wie es Heterosexuelle Cis Menschen sind.

Wie man sich rasiert

Frauen Rasieren sich auch. und meistens auch an sehr viel komplexeren stellen als im Gesicht. Kommt noch hinzu dass ich viele Freunde habe, deren heterosexuelle Väter ihnen nie das rasieren beigebracht haben (mein Freund kann das bis heute nicht richtig sauber. da muss ich ihm als Freundin (die von einer alleinerziehenden Mutter erzogen wurde) helfen.

Wie man ordentlich ist

ja klar, ob man ordentlich ist oder nicht ist ja sowas von der Sexualität abhängig- nicht. es ist komplett egal ob jemand Männlich, weiblich, Inter, Hetero, Cis, Bi oder homosexuell ist. Ordentlichkeit hat nichts damit zu tun (ansonsten zeig mir gerne die Studien, die das Gegenteil belegen)

Wie man sich anzieht

natürlich, auch vollkommen logisch dass sich nur Heterosexuelle Menschen anziehen können. (ich hoffe du liest das mit dem sarkastischen Unterton, den ich gerne rüber bringen würde. hier gilt das selbe wie bei der Ordnung. logisch eigentlich.)

Wenn es 2 Männer sind und sie eine Tochter haben

Also das sie eine Mutter braucht für manche Dinge

auch kein Argument. Männer können genauso gut eine Tochter erziehen, wie Frauen einen Sohn.

Generell (Meiner Meinung!) Braucht man ja ein Vater und eine Mutter

Da bin ich komplett anderer Meinung. Wie viele alleineerziehende gibt es unterdessen? due sind genauso geeignet Kinder gross zu ziehen, wie es ein Paar (egal ob Hetero oder Homosexuell) wäre.

Die Mutter bastelt mit dir während der Vater dir zeigt wie man Reifen wechselt oder Fußball spielt

Mehr Klischee ging wohl nicht, was? dass du mit diesem antiquierten Männer- und Frauenbild der Ansicht bist, dass es immer einen männlichen und einen Weiblichen erziehungsberechtigten braucht, wundert mich nicht. denn deiner Ansicht nach können ja Männer nicht Kochen, putzen, Basteln oder auf die Emotionen der Kinder eingehen, während Frauen kein Geld verdienen, keine Reparaturen um haus übernehmen oder dem Kind Fahrradfahren beibringen können. Das diese Ansichten Quatsch sind wurde schon tausendfach widerlegt.

Ausserdem vergisst du den wesentlichsten Teil: ein Kind wächst nicht nur mit den Eltern auf. es hat auch viele andere Bezugspersonen: Grosseltern, Onkle und Tanten, Lehrpersonen, Freunde und Bekannte der Familie, selbst der Verkäufer im Dorfladen kann eine Bezugsperson sein.

Johann791  18.03.2023, 17:14

stimmt er verbreitet Klischees, aber ich bin schon der Ansicht, dass Jungs männliche Vorbilder brauchen. Ich finde, dass es wichtig für die Identität

AryaSaphyra  20.03.2023, 07:58
@Johann791

die Männlichen Vorbilder hat ein Kind ja auch, wenn beide Elternteile Weiblich sind. das können dann wie gesagt Verwandte sein (onkle, Grossväter, Cousins...), Freunde der Familie oder auch (besonders in der heutigen Zeit) Influencer, Promis oder ähnliches. Wie ich das sehe mangelt es nicht an männlichen Bezugspersonen für das Kind, selbst mit einem lesbischen Paar als Eltern.

Ich halte das für gut und sehe nicht, was dagegen sprechen könnte. Ganz nebenbei: Geht es um ein homosexuelles Paar mit Frauen, kannst du es sowieso nicht verhindern.

Was denkst du ist besser: Eine Mama und einen Papa, die sich ständig streiten und nicht mehr zusammen klar kommen oder zwei Mamas resp. zwei Papas, die für dich da sind und zu dir halten, wenn du sie brauchst?

Meine Mutter hat mir auch nicht zeigen müssen, wie ich mir die Beine rasieren muss, das hab ich auch so rausbekommen. Und bei weitem nicht jeder Vater geht mit seinem Sohn die Reifen wechseln, das macht in der Regel der Garagist. Ich weiss nicht, wieso du da noch derartig alteingesessene Ansichten hast - aber ich würde sie an deiner Stelle in nächster Zeit etwas modernisieren.

LincolnLouis
Fragesteller

Das danke war ausversehen

bluebird5  17.03.2023, 15:47
@LincolnLouis

Bist du etwa eine Frau, die - gemäß dem Klischee - keine Ahnung von Technik hat, oder wie konnte das passieren? :D

bluebird5  17.03.2023, 15:49
@LincolnLouis

Du musst jetzt nicht in Ausreden flüchten. Das ist okay, wir Mädels müssen zusammenhalten.

LincolnLouis
Fragesteller
@bluebird5

Ich bin zum glück kein Mädchen 😅

Ich bin DJ und zum Beispiel das sollten Frauen nicht machen

SarahSchweiz  17.03.2023, 16:43
@LincolnLouis

"Ich bin zum Glück kein Mädchen. Ich bin DJ."

Cool. Dann ist DJ also nun auch ein Geschlecht? Wie Wassermelone oder Quantenphysik... Genial.

Ifeellikecrying  18.03.2023, 02:25
@LincolnLouis

Lol ich lege als Hobby auf und ich bin n Mädchen. Deine Meinung ist föllig unbegründet und nicht legitim.

Finde ich toll.

Ich habe im Bekanntenkreis ein lesbisches Pärchen die zwei Buben haben.....den Buben fehlt es an nichts.... Sie bekommen viel liebe und auch wenn sie zwei Mütter haben, so haben sie auch männliche Bezugspersonen..... Sei es der Opa. Der Onkel oder der Pate.....

Man muss nicht unbedingt in einer klassischen Mann und Frau Beziehung sein.

Wie ist das denn bei Kindern von alleinerziehenden Müttern? Können die sich nicht pflegen, nicht rasieren, nicht anziehen?

Kann jeder Vater einen Reifen wechseln und seinem Sohn das zeigen? Ich kenne eine Menge Väter, die nicht mal einen Nagel in die Wand bekommen.

Du machst dir vollkommen falsche Vorstellungen und hast ein völlig verqueres Männer-/Frauenbild!

Ich finde ja, dass ein Kind in einem liebenden Elternhaushalt am Besten aufgehoben ist. Wie sich dieser Haushalt zusammensetzt, ist mMn. zweitrangig. Dass deine Argumente so'n bisschen ziemlich von vorgestern und auch Quatsch sind, wurde in anderen Antworten ja schon erläutert.