Dürfen Söhne ihre Mütter schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Es gibt keine Entschuldigung für Gewalt gegen Frauen 54%
Söhne die Mütter schlagen sind einfach nur erbärmlich 39%
Wenn Männer provoziert werden, dürfen sie auch Frauen schlagen 7%

8 Antworten

Wie würdest Du Söhne nennen, die ihre Mütter mißhandeln (schlagen, schubsen, schreien)?

Straftäter. Das ist schlicht und einfach eine Körperverletzung und die würde ich als solche nicht akzeptieren, ganz egal wer da wen schlägt. Der Junge ist alt genug, ich bin offensichtlich mit der Erziehung überfordert... cih würde das Jugendamt benachrichtigen und vermutlich Anzeige erstatten. Da würde nicht viel bei rauskommen, aber eventuell bekäme er dadurch die Hilfe, die er offensichtlich braucht.

Was würdest Du sagen, wenn Deine Tochter so einen Menschen als Freund hätte?

Ich würde keinen Straftäter als Freund meines Kindes befürworten ABER ich kann letztlich auch nichts dagegen machen. Ist ihre Entscheidung, nicht meine.

Warum werden hier wieder mal nur Söhne dargestellt, um deine Feministsiche hetze zu verbreiten es wurde längst nachgewiesen das Töchter mehr zu Mütter Gewaltätig sind und Söhne zu Väter doch das passt deinen Fem,inistischenn Jungen hassenden weltbild nicht denn das sind kleine Jungen in deinen Augen Monster echt.

Da reichts mir.

Iceborg  25.07.2023, 22:29

Weil es in ihrem Beispiel ein Sohn ist?

Es gibt keine Entschuldigung für Gewalt gegen Frauen

Gegen niemanden, auch nicht gegen Männer. Er soll zu seinem Vater ziehen. Dann hat sie Ruhe.

Söhne die Mütter schlagen sind einfach nur erbärmlich

Genau wie jeder andere, der zur Gewalt greift, auch. Auch Gewalt gegen Männer ist nicht okay, da muss man gar nicht zwischen den Geschlechtern unterscheiden - ich weiß sowieso nicht was das soll.

Meine Meinung: Niemand hat sich mit Gewalt gegen eine andere Person zu behaupten, außer es geschieht aus Notwehr.

Yup.

Ich möchte sie wissen lassen, was andere Menschen davon halten, dass Gewalt gegen Mütter (oder Väter) durch ihre Kinder ausgeübt und dies toleriert oder kleingeredet wird.

Dann frag doch mal die Polizei, was sie davon hält. Das ist nämlich häusliche Gewalt und kann/SOLLTE zur Anzeige gebracht werden! Allerdings müsste deine Freundin diese Anzeige aufgeben aber du könntest sie natürlich unterstützen.

Für solche Rotzblagen (ja, sorry mehr sind diese Jungs für mich nicht) hätte ich jedenfalls 0 Mitleid übrig und ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wieso da nicht schon die Polizei informiert wurde oder der Kontakt mit der Mutter noch immer besteht.

Asozialer geht es ja kaum.

Natürlich nicht! Niemand darf irgendwen schlagen. Punkt.

Allerdings scheint mir die Mutter entweder naiv oder überfordert zu sein, oder beides. Und übergriffig ist sie ebenfalls, denn

"Er wollte nicht dass die Mutter ihm Ketchup auf seinen Teller macht. Sie tat es trotzdem. "

Das war natürlich respektlos von ihr, und noch dazu völlig unnötig.

Der Sohn will ganz zum Vater ziehen? Soll er doch. Warum will sie, dass er bleibt? Sie hätte endlich ihre Ruhe.

Sie sollte beim Jugendamt anrufen und sich beraten lassen.

shrimpman
Fragesteller

Ich habe mich leider nicht gut ausgedrückt. Er wollte tatsächlich Ketchup. Aber es sollte eine neue Flasche geöffnet werden, weil die bereits offene ihm nicht "gut" genug war, weil sie eine Woche lang offen war.

clarabella73  22.01.2023, 16:40
@shrimpman

Dann soll er die Flasche selber öffnen, meine Güte. Oder es gibt halt kein ketchup. Man kann sich das Leben auch wirklich schwer machen.

Ändert aber nichts an meiner Einstellung, dass die Frau ihren Sohn ziehen lassen sollte. Und dass sie sich beim Jugendamt beraten lassen sollte. Keinesfalls sollte sie sich von ihrem Sohn erpressen oder misshandeln lassen.