Wie ist es, reich zu heiraten?

5 Antworten

Was ist für Dich Reichtum?

Ein Eigenheim und eine Lebensversicherung, die man sich, zu Beginn der Rente, auszahlen läßt, damit man im Alter finanziell abgesichert ist und sich einiges leisten kann? Man kann auch ein geerbtes Haus der verstorbenen Eltern verkaufen. Damit erspart man sich eventuellen Ärger mit den Mietern.

Reichtum zählt für mich in einer guten Ehe/Partnerschaft nicht. Oberste Priorität hat die Liebe, eine gute Kommunikationsfähigkeit, gegenseitiges Vertrauen etc.

Eine finanzielle Sicherheit ist wichtig, sonst kann man nicht leben. Das hat für mich allerdings nichts mit Reichtum zu tun.

Was soll man mit einem Mann, der Millionen besitzt und die Partnerin/Ehefrau nicht liebt! Nein, danke!

Reich wird man bekanntlich nicht vom Geld ausgeben - das muss also keineswegs vorteilhafter sein ... Es ist wie immer im Leben: Höchst invidiuell und vor allem vom Partner abhängig.

Willst du jetzt nur den Unterschied der Feier wissen oder den, des darauffolgenden Ehealltags?

Bei der Feier selbst gibt es halt kein Limit, ob 300 Leute im Luxushotel oder alleine irgendwo in der Weltgeschichte, das Budget bietet alle Möglichkeiten.
Es soll aber auch Leute aus der höheren Schicht geben, die es trotzdem vorziehen, nur kurz beim Standesamt zu unterschreiben und dann schick essen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

nichts besonders. Mein Patenonkel hat es gemacht - obwohl er vorher schon recht wohlhabend gewesen ist. Jetzt wohnt er mit seiner Frau in einer großen Villa in Berlin.

Mehr Luxus halt wie z.B. eine bessere Location oder hochwertigeres Essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon bisschen was erleben dürfen :)