Was würdest du machen wenn du morgen plötzlich um 300 Millionen Euro Reich wärest?

12 Antworten

Ich würde erstmal das Haus meiner Eltern abbezahlen, damit die Ehestreiterei darum aufhört und Frieden einkehrt. Dann zum Bahnhof fahren wo ich gelebt hab und jedem Obdachlosen helfen, den ich dort seit Jahren kenne. Danach in meine Bar gehen und jeden auf so viele Getränke wie sie wollen einladen.

Dann am nächsten morgen einen vernünftigen Plan erstellen, wie ich mein Geld einteilen möchte. Einen großen Teil würde ich an Organisationen spenden, die sich für bspw. Naturschutz einsetzen, einen Teil in ein Unternehmen und einen recht kleinen Teil davon für privates Anlagevermögen wie Häuser.

ich wäre nicht glücklich, meine Ansichten und Gedankengänge wären gleich;

diese 300 Millionen Euro könnten eine künstlich erzeugte BLENDERISCHE Freude auslösen welche ich ungern erleben würde. Es wäre alles vergängliche-temporäre Freude dessen Last von Tag zu Tag eine neue Stufe des Belastenden erreichen würde

Was ich mir kaufen würde damit am nächsten Tag? Haferflocken

Ich würde mir ein neues Haus kaufen und das jetzige abbezahlen.

Dann würden meine engsten Verwandten ein Haus oder eine Wohnung bekommen.

Hm und dann würde ich wohl einen Studiengang suchen bei dem ich lerne wie ich das Geld sinnvoll anlegen bzw. verwahren kann.

Verzweifelt sein… da kommt viel Arbeit auf mich zu.. wie lege ich das Geld an, wem spende ich , wem erzähle ich das usw

Vik1234  25.08.2023, 23:29

Wieso? Reicht doch fürs Leben, musst nicht anlegen

Lilasandra  25.08.2023, 23:31
@Vik1234

Doch du musst dich damit auseinandersetzen.. legst du es in Immobilien an, oder lässt du es einfach auf dem Konto.. soviel Geld kann ich nicht ausgeben.. also wem spende ich was und wieviel

Lilasandra  25.08.2023, 23:32
@Vik1234

Man kauft nicht einfach.. welche Immobilie? Wo? n wen vermiete ich sie usw

Vik1234  25.08.2023, 23:32
@Lilasandra

Man muss ja keine Immobilie kaufen, man kann alles kaufen, was man will

Lilasandra  25.08.2023, 23:35
@Vik1234

Aber was braucht der Mensch? Um glücklich zu sein, brauche ich weder viele Immobilien, noch einen privatjet noch Türe Klamotten

Lilasandra  25.08.2023, 23:35
@Vik1234

Familie kann man sich nicht kaufen und Autos werden wohl kaum 300 mio kosten

Vik1234  25.08.2023, 23:36
@Lilasandra

Ja eh nicht aber ein bisschen und den Rest kann man behalten