Mit Autos reich werden?

3 Antworten

Tu das wofür du dich begeisterst und du wirst am Ende belohnt.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und kann mir mehrere Autos spontan kaufen oder auch besitzen und das nicht weil ich reich bin sondern weil ich einfach viel arbeite.

Schau nicht immer aufs Geld. Tu das was dir Spaß macht und der Rest kommt von selbst.

Leonanonym79
Fragesteller

Ja du hast Recht... was ist denn dein Beruf wenn ich fragen darf?

Mmits  19.02.2023, 21:50
@Leonanonym79

ich habe mehrere Standbeine und bin zusätzlich im KFZ-Gewerbe tätig.

Mit mehreren Autos meine ich nicht Lamborghini Bentley & Co. Sondern „normale“ Fahrzeuge

Leonanonym79
Fragesteller
@Mmits

Achso okay, im Hinblick auf die aktuelle Lage im Fahrzeugmarkt, denkst du es würde sich rentieren einen Gebrauchtwagenhandel zu starten?

Mmits  20.02.2023, 10:25
@Leonanonym79

Aufgrund des neuen Gewährleistungsrecht was seit Januar 2022 gilt würde ich eher auf Fahrzeugvermittlung und/ oder Reparaturen setzen.

Der reine Handel ist nichtmehr das was es mal war.

Was ist denn dein Traumauto?

Möglichkeiten aufgelistet

Als KFZ Mechatroniker arbeiten (in einem Unternehmen arbeiten welches übertarifliche Angebote liefert) und nebenbei schwarz Autos reparieren

Als KFZ Meister eine oder mehrere Werkstätten eröffnen

als KFZ Meister in den Handel gehen

Die Oben genannten Sachen gleich machen nur in dem Bereich des Lackierens

Alte Autos oder jenachdem Autos mit einem wirtschaftlichen Totalschaden schlachten und alle Teile verkaufen (dafür brauchst du aber auch Fläche zum parken und schrauben + mal mindestens 20-30 Autos) damit das bestand haben könnte.

Autoteile aufbereiten.

z.B Lenkräder beldern, Felgen, Verkleidung, sitze etc

HappySalz  19.02.2023, 20:12

Gibt noch mehr Möglichkeiten wie zum Beispiel den Online Verkauf von Autoteilen.

Dennoch sehr sehr große Konkurrenz

Leonanonym79
Fragesteller

Naja also ich hab viele aber halt so oberes limit hakt Lamborghini zb. der Huracan sto so von der Preisklasse

Hab nh Kumpel, der verkauft Luxusautos. Er hat angefangen, Autos Gewerblich zu verkaufen und hat sich gesteigert. Er ist mittlerweile 21.

Hab aber auch nur Freunde, die Reiche Eltern haben xD

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Autos und besitze viele.
Leonanonym79
Fragesteller

Woher bekommt er diese Autos?

JustinKing440  20.02.2023, 11:21
@Leonanonym79

Er hat halt, wo er 19 war, normale Fahrzeuge in nem sehr guten Zustand gekauft. Die hat er immer teurer verkauft und mittlerweile ist es bei Luxusautos. Und die Luxusautos holt er ebenfalls in nem sehr guten Zustand.

Privat fährt er übrigens Rolls Royce.

Ichbinss519  10.04.2023, 01:16

Ich habe auch eine Frage dazu, glaubst du, dass man das auch mit wenig Startkapital schafft, Autos zu verkaufen, sodass wie dein Freund, man es bis zu Luxusautos schafft? Also glaubst du, dass es eine Rolle bei ihm gespielt hat, dass er reiche Eltern hat um Erfolg mit den Autos zu haben ?