Wie esst ihr Quark?
Quark hat ja top Preis-/Leistungsverhältnis für Proteine.
Letztes Jahr hab ich Quark immer mit gefrorenen Beeren gegessen, also ein Selfmade Pudding. Inzwischen find ich das etwas lahm. Wie bereitetet ihr Quark für Proteinzufuhr zu? Oder stopft ihr euch das einfach so rein?
9 Antworten
Entweder als Dip (gewürzt)für Rohkost oder ich zerquetsche eine Banane und rühre sie unter, dann Zimt und etwas Süßstoff
Ich mag Quark lieber süß.
Daher variiere ich da mit verschiedenen Früchten. Mal Blaubeeren, mal Himbeeren, mal Banane gematsch, mal etwas Honig, mal geriebener Apfel (etwas ausdrücken und den Saft dann einfach trinken, damit es nicht zu flüssig wird). Oft mache ich etwas Zimt mit rein bei Apfel oder Banane, das mag ich gerne.
Ich habe auch mal im Sommer ein paar Kokosraspeln mit unter gehoben oder etwas Kakao Pulver.
Je nach gewünschter Konsistenz mache ich manchmal Haferflocken oder Chia Samen mit rein. Die Chia Samen lasse ich dann etwas ziehen, weil ich es mag, wenn sie diese weiche Schicht um den Kern bilden, da eignen sich dann Früchte die mehr Flüssigkeit abgeben wie z.B. TK Himbeeren.
Ansonsten gibt es auch so Zero-Geschmackspulver bei manchen Supplement anbietern, aber das ist nicht so meins.
Wer es mag, kann Quark auch gut herzhaft mit wechselnden Kräutern essen und dann z.B. zu Hähnchen oder Kartoffeln.
Ich stopfe mir Quark nicht für Proteinzufuhr rein.
Aber ich esse Quark gerne mal zu Kartoffeln oder auch Rösti, dann schneide ich frische Kräuter, Knoblauch, Lauchzwiebeln rein.
Hallo,
mit ein bisserl Sonnenblumenöl, etwas Salz und Pfeffer.
Dann mit Frühlingszwiebeln, Schnittlauch.
Je nach Geschmack und Gusto,
und was sonst so herum fliegt.
Gibt ordentlich Tusche auf den Füller.
Hansi
Am liebsten mit Obst, notfalls auch mit Marmelade.