Kauft Ihr fertige Joghurts aus der Kühltheke oder kauft Ihr frisches Obst und vermengt es selber mit Quark?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe so gut wie ausschliesslich Naturjoghurt und gebe selbst Obst dran oder was anderes.

Mir sind im gekauften Joghurt mit Geschmack zu viele Zusatzstoffe drin. Da verzichte ich lieber auf eine grosse Auswahl, die brauche ich eigentlich gar nicht.

Einzig bei den Joghurts Pur (z. B. von Emmi), wo nur Joghurt, Frucht und Zucker drin ist, mache ich ab und zu eine Ausnahme.

Oft kaufen wir fertige Fruchtjoghurts

Manchmal wenn und danach ist, machten wir aber auch frischen Joghurt selbst, der dann morgens mit Frischem Obst zu Frühstück gegessen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nur die fertigen, da ich gerne Auswahl habe und mir immer andere Sorten hole.

Mir dafür immer jeweils eine Hand voll frisches Obst zu holen oder eine große Tüte aus der TK Abteilung, ist mir zu aufwendig.

kommt drauf an...wenn man mal eher bock auf was im style von joghurt mit der ecke hat- dann eher fertigjoghurt....für das meiste andere kann man das eigentlich selbst machen

Für zuhause hole ich mir lieber Joghurt "pur" und mische den selbst mit Obst oder Marmelade.

Fürs Büro finde ich fertig gemischten Joghurt praktischer.

Quark ist bei mir etwas anderes als Joghurt. "Quark mit Früchten" kaufe ich mir nahezu nie. Quark hole ich mir lieber "pur" für zuhause, und wenn ich Appetit darauf habe, wird er selbst mit Obst oder auch Kräutern zubereitet.