Wie ihm als trans Frau sagen, dass ich verliebt bin?

4 Antworten

Du kannst es nur versuchen und dich ihm mitteilen. Ich würde nicht schreiben, du solltest es ihm persönlich sagen. Bei Schreiben besteht immer die Gefahr von Missverständnissen, Reaktionen anschließend die man falsch deuten kann, etc. Wenn dann sprich ihn direkt an. Dann kann ein unmissverständlicher Dialog daraus werden und für dich Klarheit. Natürlich kann das Ergebnis dich enttäuschen, vielleicht auch verletzen. Vielleicht kommt ihr zusammen und du bist glücklich. Du kannst es nur selbst herausfinden. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Hm, ist von vorne bis hinten nicht besonders glücklich, die ganze Angelegenheit, aber gehen wir mal prgamatisch ran:

Jemand anderem zu sagen dass man ihn ihn oder sie verliebt ist, birgt immer das Risiko, dass man sich total verschätzt und derjenige sich hinterher vo Dir abwendet. Egal ob Du nun biologisch oder angeglichen Mann Frau oder irgendwas dazwischen bist. Wobei Du als biologischer Mann gegenüber einer biologischen Frau und als biologische Frau gegenüber einem biologischen Mann wahrscheinlich noch die besten Karten hättest und es schon sehr schwer wird wenn Du in unserem Alter mit homosexualität hanierst.

Mit der Transsexualität wird es natürlich noch viel schwieriger. Ich habe in der KJP ne Menge Leute kennen gelernt die lieber das andere Geschlecht gewesen wären. Mir ist klar dass Du dieses Thema ungerne hörst weil Du es wahrscheinlich schon tausende Male durchgekaut hast, aber ich habe bisher nur einen einzigen Menschen getroffen der wirklich transsexuell war. Alle anderen hatten eher unsinnige idialisierte Vorstellungen dass es für das andere Geschlecht irgendwie leichter wäre.

Du bist 18. Du hast gerade mal vor einigen Jahren überhaupt eine eigene Sexualität entwickelt und deine ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt, ich bin überrascht dass es tatsächlich Ärzte gibt die einem Teenager gegengeschlechtliche Hormone verpassen und Dir auch mit der Möhre einer Operation vor der Nase herumwedeln.

Dir muss klar, sein, dass der Weg den Du gerade gehst wahrscheinlich ein Leben ohne Kinder bedeutet und noch sehr lange von den Partnerschaftsproblemen begleitet sein wird die Du gerade hast. Aber wem sag ich, das? Ich hoffe nur dass Du Dir dabei wirklich was gedacht hast.

Was dein Problem mit diesem Jungen angeht: Im Grunde denke ich dass Du kaum eine Chance hast, dass muss man Dir so offen sagen. Jungs in diesem Alter, wenn sie denn heterosexuell sind, wollen eine biologische Frau. Wenn Du mit ihm in eine Klasse gehst wir er wissen dass Du da noch ein Lulu zwischen den beinen hast und früher eben ein Junge warst.

Kann aber auch sein dass er eigentlich homosexuell ist und sich von deiner exzessiv gelebten weiblichkeit beeindruckt fühlt. Dann verlierst Du ihn sobald Du wirklich zu Frau wirst, deine OP bekommst.

Ich würde es pragmatisch angehen: Sag es ihm. "Hey, ich bin nicht sicher, eventuell sind es die Hormone die ich gerade bekomme, aber ich hab mich in dich verliebt und möchte gerne mit Dir zusammen sein."

Wenn er ablehnt ist das Thema geklärt und Du kannst dich voll auf die Frage konzentrieren ob Du diese Art Gespräch die nächsten 30 Jahre führen willst. Wenn er zustimmt, prima, dann hast Du was Du wolltest.

Viel Glück.

L2005a
Fragesteller

1. Ich wurde mit Transsexualismus F 64.0 Geschlechtsdysphorie diagnostiziert.

2. Ich bin volljährig. Bedeutet, dass ich all meine Entscheidungen alleine treffen darf und vor dem Gesetzt als Erwachsener gelte.

3. Möchte ich schon seit vielen Jahren dem weiblichen Geschlecht angehören.

4. Ist es übergriffig, dass du darüber urteilst, dass sich ein Mensch ab 18 Jahren wegen einer Geschlechtsdysphorie einer Geschlechtsangleichung unterzieht.

L2005a
Fragesteller
@L2005a

Genau gesagt möchte ich seit dem ich 12 Jahre alt bin dem weiblichen Geschlecht angehören und hatte auch schon mit 10 Jahren Sorge, ein erwachsener Mann zu werden. Ich bin einfach nur froh, dass die männliche Pubertät bei mir keinen Schaden angerichtet hat, ich weibliche Züge habe, schlank und zierlich bin und meine Stimme nicht tief ist.

Zu dem bin ich 18, weshalb ich über meinen Körper selber entscheiden darf.

SvetaAkhatova  21.07.2023, 05:44
@L2005a

Ich Urteile nicht darüber. Aber es ist interessant, dass Du gleich meinst Dich verteidigen zu müssen und mir sofort mit der "Ungerechtigkeits" und Intoleranzmasche kommst.

Du willst seit anno dazumal ne Frau sein. Von mir aus, mach. Du musst nur halt auch bereit sein mit den Konsequenzen zu leben, die dann auch teilweise eben nicht mehr rückgängig zu machen sind. Die Entscheidung die Du jetzt triffst werden dein Leben für IMMER bestimmen. Vielleicht bist Du ja die zweite wirklich transsexuelle Person die ich getroffen haben.

Und nur weil irgendwas bei Dir diagnostiziert wurde heißt das noch garnichts. Weißt Du welche Diagnose ich schon alles gekriegt habe? Natürlich digostizieren die Dir was immer Du willst, solange sie damit Geldverdienen können und glaub mir, das können Sie. Besonders wenn die was operieren können und noch mal wenn Du sie es in 20 Jahren wieder rückgängig machen sollen und zwischen drin mit einer Langzeittherapie weil Du dich in der neuen Geschlechtsrolle nicht so gut einfindest wie gedacht oder weil Du davon traumatisiert bist dass alle dich ablehnen.

Und ja, deine Situation ist beschissen, das leugne ich nicht. Aber meien Divise ist: Man kann nur die Karten spielen die das Schicksal einem eben in die Hand gegeben hat. Und Dir hat das Schicksal nun mal einen zierlichen Körperbau einen Hoden und einen Schwanz gegeben.

Was Du daraus machst musst Du wissen. Nur denk halt dran dass Du noch ca. 60 Jahre vor Dir hast.

L2005a
Fragesteller
@SvetaAkhatova

Die Folgen einer Operation und einer Hormonbehandlung sind mir bewusst.

mach es smart und sag erstmal das du kein interesse für sex hast und soweiter. So das er sich den kopf mit der situation komplett frei halten kann. Später kannst du ja immernoch versuchen ihn rum zu kriegen sich für dich zu interessieren. Er hat bestimmt nur angst das er gleich ein one-night-stand haben soll und ist damit überfordert. Offenbar hat er ja interesse an dir und ist sich total unsicher dabei wie er mit seinen eigenen erwartungen und vorstellungen umgehen kann dabei.

Macht doch mal ein romantisches date aus gemeinsam, aber mach ihm klar das du nicht "zu haben bist" für solche interessen, das du kein "bock" hast drauf intim zu werden. Geb ihm die freiheit die er braucht erstmal. In dem alter ist man halt auch mega verunsichert und traut sich vielleicht gar nicht zu zu lassen das man etwas besoderes erleben könnte, weil die anderen im sozialen umfeld vielleicht auch ein einfluss sind. Versuche diesen faktor aus der grundsache raus zu nehmen. Mach ihn zum mann, ohne das er dich zur frau machen muss im kopf.

Braucht er Zeit? ich hätte damit kein Problem Frau ist für mich Frau musst es mit ihm darüber reden versuche ein Treffen aus zu machen