Umfrage Transsexualität?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Männer & Frauen 44%
Männer 44%
Frauen 11%

4 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt
Worauf stehen die meisten Transmänner (biologische Frau zu Mann)?

Grundsätzlich sind wie unter cis Personen alle denkbaren sexuellen Orientierung vertreten. Trans* Personen im Allgemeinen geben jedoch in ein paar US-amerikanische Studien deutlich häufiger als cis Personen an, pansexuell, bisexuell, queer oder same-gender-loving zu sein (siehe z. B. hier The Report of the 2015 U.S. Transgender Survey), wobei vor allem trans*Frauen angeben an Frauen interessiert zu sein (siehe z. B. hier National Transgender Discrimination Survey: Full Report) und trans*Männer noch etwas durchmischter sind (siehe The Report of the 2015 U.S. Transgender Survey). Also wohl etwas bunter als bei cis Personen.

Gibt es auch transsexuelle die keine Geschlechtsangleichung vornehmen/Hormone nehmen?

Ja, definitiv. Das ist ein sehr individueller Prozess. Die Bandbreite reicht von keiner medizinischen Behandlung bis zum Vornehmen „aller“ verfügbaren Schritte. Die Gründe hierfür sind ebenso höchst individuell

Ich bin zwar kein trans mann, aber Ich denke Ich kann auch etwas helfen.

Worauf stehen die meisten Transmänner (biologische Frau zu Mann)?

Das ist unterschiedlich. Genauso wie bei cis Menschen können trans Menschen jede Sexualität haben.

Gibt es auch transsexuelle die keine Geschlechtsangleichung vornehmen/Hormone nehmen?

Die gibt es auch. Das kann mehrere Gründe haben. Manche haben vllt keine gender dysphoria und sehen es nicht "nötig". Man muss das alles ja nicht machen um trans zu sein.

Manche können aber auch keine Hormone und OPs bekommen, obwohl sie es wollen. Bei bestimmten gesundheitlichen Problemen bekommt man nämlich keine Hormone. Und ohne Hormone bekommt man keine OPs. Auch gibt es trans Menschen die gerne das ganze machen wollen und könnten, wenn es nicht teilweise jahrelange Wartezeiten für all die vielen Schritte gäbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Plincheeee  22.08.2022, 23:05

Genau richtig, dem ist nichts hinzuzufügen.

Männer & Frauen

Die meisten sind keine Ahnung hetero hatte ich gesagt. grobe Vermutung

Und ja es gibt welche die keine ga OP machen und welche die auch keine hrt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Männer

Das hält sich wahrscheilich die Waage.

Ich bin sicher, dass Du repräsentative Umfraagewerte dazu im Netz finden könntest!

Bemüh dich ruhig! Viel Erfolg!

MyNameIsBingo
Fragesteller

Ich habe in einem Forum von einem transmann gelesen, dass er sich Sex mit einem bi Mann oder einer Frau mit nicht zu großen Brüsten vorstellen kann, sonst konnte ich noch nichts weiter finden.