Hormontherapie als trans Frau?

4 Antworten

Sowas soll ja auch langsam über ca. 4 Jahre passieren aus gesundheitlichen gründen. Hormone zack bam komplett umstellen ist sehr gefährlich.

Eunuch hatte ja auch übelst die Fehlbildungen. Und du wächst ja noch. 18 ist ja noch nicht ausgewachsen. Mach lieber langsamm, bevor du noch probleme mit der knochendichte bekommst etc.

wie schnell und wie sichtbar die auswirkungen von hrt sind ist von person zu person unterschiedlich. persönlich finde ich es auch besonders schwer, unterschiede in meinem gesicht zu erkennen seit ich angefangen habe aber laut meiner freundin soll sich viel getan haben.

5 monate ist auch noch nicht so lange, bleib geduldig und lass dem prozess zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf

Hast du auch mal Fotos/Videos vergleichen? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man nicht ganz objektiv einschätzen kann, wie sehr man sich verändert hat und wie andere Menschen einen wahrnehmen.

Evtl wäre es auch hilfreich, deine ´Resultate´ mit mehreren anderen trans Frauen zu vergleichen (viele dokumentieren ihre Transition ja online), um einzuschätzen, ob deine Veränderungen bisher realistisch waren, oder wirklich vergleichsweise langsam

Wenn du dich beim Urologen nicht wohl/gut beraten fühlst, ist ein Wechsel sinnvoll. Falls du dich dort wohl fühlst, kannst du ja mal ansprechen, dass du das Gefühl hast, dass die Hormone nicht so anschlagen wie gedacht und ob man z.B. die Dosis oder den Wirkstoff ändern könnte.

Das du Mal ein Kerl warst wird immer erkennbar bleiben. Da hilft nur eine Gesicht OP. Die kostet richtig gut Geld.

L2005a
Fragesteller

Mein Gesicht hat weiblich Züge, zudem verändern sich diese im Laufe der Operation.

PS. Es gibt viele biologische Frauen welche ich kenne, deren Gesicht, Muskulatur oder Verhalten männlicher ist als meines.