Wie helfe ich meine mama ammeisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Hilfe ist es, wenn Du eine bestimmte, immer wiederkehrende Aufgabe im Haushalt komplett verantwortlich übernimmst - so dass Deine Mutter nicht nur die praktische Arbeit bei diesem Thema los wird, sondern auch nicht mehr selbst daran denken muss.

Wenn Du Dich zum Beispiel komplett alleine verantwortlich um das Wäschewaschen, oder um das Tisch decken und abräumen, oder um das Staubsaugen, oder um das Bad-Putzen, etc. kümmerst - je nach dem, wie alt Du bist, und was Du schon selbst kannst.

Im Haushalt mithelfen.

Sei selber gut in der Schule und bringe deiner Mama gute Noten nach hause. Helfe ihr ein bisschen im Haushalt.

Sei sooft bei ihr wie es geht. Das sind nämlich die schönsten Zeiten des Lebens. Meine Mutter ist leider nichtmehr am leben. Darum sind die Zeiten die man mit ihr Verbringen kann am allerschönsten!