Warum haut meine Mutter mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, deine Frage hier zu lesen. Du hast es überhaupt nicht einfach.

Gewalt, auch eine Ohrfeige, ist in der Erziehung in Deutschland verboten!

Du kannst versuchen mit deiner Mutter in einem ruhigen Moment zu sprechen und es so ansprechen, wie du es hier geschrieben hast. Ob es hilft ist fraglich.

Warum schlagen Eltern ihre geliebten Kinder? In der Regel haben die Eltern selber Gewalt erleben müssen und halten es für normal. Oft ist Gewalt ein Ausdruck der Überforderung und Hilflosigkeit bei den Eltern.

Du solltest dich an das Jugendamt wenden und dort um Schutz vor deinen Eltern bitten.

habakuk63  03.02.2023, 09:29

Danke für die Auszeichnung und dir viel Erfolg, aus dieser Situation herauszubekommen.

Hallo!

Niermand kann nachvollziehen, was im Kopf eines alkoholkranken Menschen vor sich geht. Alkohol macht nicht nur den Körper kaputt, sondern auch den Geist und die Seele. Mach heute Abend mal beim Chat von Nacoa mit. Da findest du andere Jugendliche und auch erwachsene Profis, die dir helfen können.

Du solltest dich, wenn du von deiner Mutter körperlich angegangen wirst, an das Jugendamt oder vielleicht an den Schulsozialarbeiter wenden. Der kann dir weiterhelfen.

Warum sie das macht, kann dir hier keiner sagen, aber es ist auf jeden Fall nicht in Ordnung, was sie macht.