Meine mutter ist stark psychisch erkrankt was tun?

Sie hat dazu noch, vor ein paar Jahren als ich kleiner war versucht sich mit Schlaftabletten das Leben zu nehmen. Ich habe Angst das sie sich nochmal versucht was anzutun.

xFuturxD  03.08.2023, 11:47

Lass sie einweisen

Seliina1312864
Fragesteller

Das geht nicht so einfach

2 Antworten

Hallo Selina!

Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils leiden, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Wenn es ein Al-Anon Meeting bei dir in der Nähe gibt, kannst du auch da hingehen: https://al-anon.de/meeting-finden/

Im normalfall sage ich bei sowas immer das es wichtg ist das die Person selbst erstmal klar werden muss das sie ein Problem hat ansonsten wird es nicht besser bzw. wird gut zu reden zu 99% der Fälle nix helfen.

Wenn es wirklich schon so extrem ist würde ich dir vorschlagen mit deinem Vater oder ihrer Schwester zu reden und im schlmmsten fall sie zwangs einlefern