Wie hat sie gemerkt dass ich auf ihn stehe?
Ich bin in einen Kumpel von mir verliebt und ich habe es länger verdrängt, ich habe es erst relativ spät realisiert, also paar Wochen nachdem ich mich eigentlich in ihn verliebt habe.
Ich habe es einer Freundin erzählt, und sie sagte, sie habe es von Anfang an gewusst. Es wäre so offensichtlich gewesen.
Jetzt frag ich mich, wie sie das merken konnte. Ich war meistens frech und kalt zu ihm. Als er etwas von mir leihen wollte, habe ich leicht arrogant gemeint „hast du keinen eigenen?“. Oder wenn er mir irgendetwas erzählt hatte, habe ich nur in einem Wort geantwortet, z.B. „Oha“ oder „Cool“.
Ich will wissen, wieso es so auffällig war. Andere Freundinnen von mir hatten auch schon Mal den Verdacht. Nicht, dass er es auch checkt..
2 Antworten
Gute Freunde merken sowas einfach - mein Stamm-Mod wird da immer von mir "gemobbt", wenn ich mal wieder durch Discord mit drei Aussagen riechen kann, dass er auf ein Mädel steht, oft bevor er es selbst so wirklich weiß...! :D
Also im Grunde gibt es zwei Hauptpunkte:
Körpersprache - heißt, nervös wirken, schnell nochmal die Haare richten, den Blick besonders lange oder eben extrem kurz aufrechterhalten, plötzliches rumspielen mit Stiften o.ä. - eben alles mögliche, was einen meist möglichst unauffällig machen soll oder einfach nervös und aufgeregt wirkt...oder eben sich selbst in ein gutes Licht rücken soll (Parfüm checken, Haare richten etc. wie gesagt) - auch besonders über deren Witze lachen etc. kann ein Indiz sein.
Das andere Hauptmerkmal, das ich bei meinem Mod in der Regel immer mitbekomme:
Viel an jemanden denken, über die Person reden, sich auffällig über alles aufregen..."Boah der hat vorhin einfach, als mir was runtergefallen ist gelacht, der ist so ein ar...!!!", während es einem sonst quasi egal ist. Die Liste kann man eigentlich fast unbegrenzt erweitern.
Einfach zusammengefasst: Enge Freunde merken einfach, wenn du anders bist als sonst, wenn es um eine bestimmte Person geht - in deinem Fall könnte dich zb. die "kalte, arrogante Art" die du beschrieben hast ein eindeutiges Zeichen gewesen sein, wenn du sonst nicht so bist. Es heißt nicht umsonst: "Was sich liebt, das neckt sich."
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass es was wird...und wenn es was wird, wünsche ich euch alles gute! :)
Ja stimmt ich bin sonst nie so drauf, und bevor ich meine Gefühle für ihn realisiert hab, hab ich auch nie verstanden, wieso ich ihm gegenüber so drauf war.. Danke für die Antwort, die macht am meisten Sinn :)
Körpersprache und allgemeines Verhalten.
Gesichtsausdruck, wie du ihm anschaust, die Art und Weise wie du ihm berührst usw.
Wie kann man das denn zum beispiel anhand der Körpersprache sehen? Nur allgemeine beispiele, sodass ich mir etwas darunter vorstellen kann.