Sollte ich aus Mitleid eine Beziehung eingehen?
Ein Mädchen aus meiner Klasse hat mir erzählt, dass ein Junge in mich verliebt ist. Vor einer Woche hat sie mich sogar gefragt, ob ich ihn heiraten würde. Ich habe gesagt, dass ich lieber eine Wand heiraten würde, weil ich nichts für ihn empfinde. Anscheinend hat sie ihm das erzählt, und jetzt tut er mir leid. Sollte ich mit ihm zusammenkommen, obwohl ich das eigentlich nicht will?
15 Antworten
Nein, solltest Du nicht. Das wird Dich kaputt machen und ihn auch (wenn er es irgendwann realisiert, dass Du ihn nicht liebst)
Nein, das würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Denn das macht weder für ihn noch für Dich Sinn. Denn bei einer Beziehung geht es ja darum, dass man etwas füreinander empfindet. Und Du sagst ja selbst, dass das bei Dir nicht der Fall ist, und das ist auch ganz legitim. Es ist nun mal im Leben so, dass man nicht immer mit dem Partner oder der Partnerin eine Beziehung eingehen kann, wo man es sich wünschen würde. Denn zu einer Beziehung gehören eben immer zwei.
Nein!
Du kannst gleichzeitig überlegen, ob Du solche Absagen, die absolut normal sind, du kannst eben nicht alle lieben, nicht etwas besser kommunizieren kannst.
‚Ich heirate lieber eine Wand‘, ist schon ein arroganter Spruch, kannst Du für dich behalten.
Nein, lass das, falsche Liebe ist nicht die richtige
Du solltest deine Beziehung zu diesem Mädchen überprüfen. Wenn sie solche Informationen weitergibt, sollte sie das Problem lösen, nicht du.
Eventuell würde ich mit dem Mädchen reden. Wieso gibt sie solche Informationen weiter?