Wie gut spürt man beschleunigung einer Simson?

Ist es wie bei einer Achterbahn oder Porsche Beschleunigung oder Flugzeugstart ?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe

Diese Schwalbe eine Simson, fuhr ich vor einem halben Menschenalter und bin damit gut zufrieden gewesen. Ruckzuck erreichte sie ihr Tempo und man konnte damit um die 60 Std. Km. flott vorankommen. Das Gebläse hatte scheinbar keinen merklichen Verlust der Leistung bewirkt, aber der Wetterschutz ist Goldwert gewesen, wenn man damit bei Wind und Wetter zur Arbeit fahren musste.

Eine gute Maschine, welche die DDR damals auf die Beine stellte. Genau wie mit der RT oder MZ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung