Welches Reparaturbuch für Trabant 601?

3 Antworten

Da gibt es nicht viel Auswahl.So, wie ich das sehe, gibt es nur das Original von VEB Sachsenring. Bei Amazon gibt es einen Nachdruck davon. Den würde ich vielleicht eher in der Werkstatt nutzen.

Und glaubt ihr ein 1.1er ist viel weniger zu reparieren wegen vw Motor ?

Nicht wirklich. Wir sprechen hier von mindestens 30 Jahre alten Autos mit mäßiger Ersatzteilversorgung. Da sollte man sich damit auskennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Der 1,0 Ltr. Trabant ist doch der moderne Typ und somit wird er mit Sicherheit auch teurer sein. Aber dazu braucht man doch kein Handbuch, dieses Auto ist doch nicht mit Elektronik überfrachtet. Und wenn es eines sein soll, dann frage doch hier einmal an, mit Sicherheit hilft dir einer aus.

https://www.trabantclub.ch/PDF/Trabant_P601_Bedienungsanleitung.pdf

1966 fuhr ich einen Zweitakter Trabant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Für den Anfang reicht das Originale Reparaturhandbuch völlig aus: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Autorenkollektiv+Reparaturhandbuch-f%C3%BCr-Personenkraftwagen-Trabant-601/id/A02D8y7a01ZZR

Und glaubt ihr ein 1.1er ist viel weniger zu reparieren wegen vw Motor ?

Das kann sich als Trugschluss rausstellen. Auch der VW Motor ist 30+x Jahre alt. Er ist aber auch komplexer als der Motor vom 601. Das trifft auch auf den Rest vom 1.1 zu. Die Ersatzteilversorgung beim 601 dürfte auch um Welten größer sein.