trabant motor dreht nicht?

1 Antwort

Auseinander nehmen.

Das musst Du machen, der sitzt fest.

Ich würde versuchen mit WD40 oder so zu den Kerzensteckern rein einweichen und dann versuchen die Kolben zu bewegen. Die 2 Zylinderghäuse würde ich dann abbauen. EIne neue Dichtung schadet sicherlich auch nicht. Wenn keine Riefen in der Kolbenführung und an den Kolben sind, kannst Du das dann weiter verwenden. Alles schön sauber machen und gut einölen.

Ich würde da aber bei einem Trabbi Papst anfragen, ob es für WD 40 als Löser nicht was besseres gibt. Gewalt würde ich keine anwenden.

Fabi23701
Fragesteller

OK Dankeschön

Rumpelric  29.11.2022, 21:59
@Fabi23701

Denk dran, dass der Du Kolbenringspanner und den ganzen Mist brauchst, wenn Du da ran gehst. Alternativ, kannst Du auch anfragen, was die Aufarbeitung des kleinen Paketes kostet. An dem Ding ist ja eigentlich nicht viel dran. Die Welt kann das nicht kosten.

Fabi23701
Fragesteller
@Rumpelric

OK, aber so eine Instandsetzung ist denke ich auch nicht günstig

Rumpelric  29.11.2022, 22:07
@Fabi23701

Ich will mal so sagen, wenn Du da 1500€ liegen lässt und hast einen zuverlässigen Motor, der kein Theater macht, ist das vielleicht nicht schlecht. Das war ja auch nur ein Beispiel. Das kommt auch darauf an, wie dein restliches Auto aussieht.
Letztlich musst Du entscheiden, wo die Reise hingeht.