Wie groß ist der geschmackliche Unterschied zwischen Schweinen und Wildschweinen?

3 Antworten

Hi

Der Unterschied ist recht groß, aber auch die Wildschweine unter sich schmecken sehr unterschiedlich, denn ein wilder Eber wird ja nicht jung kastriert. Ein dicker Eber kann geschmacklich schon äußerst gewöhnungsbedürftig sein.

Meistens schmeckt Wildschwein aber sehr gut.

cg1967  18.09.2021, 11:43
wilder Eber

Jagdwissen aus dem Freischütz? ;-)

Grobbeldopp  23.09.2021, 04:08
@cg1967

äh... da muss ich passen die Anspielung versteh ich nicht trotz meiner Hochschätzung für besagten Stoff, und den implizierten Komponisten 🤔

cg1967  23.09.2021, 10:56
@Grobbeldopp

"Den blutigen Wolf und den Eber zu fällen" - Jägerchoral

Jaja, das Dilemma der zweiten Strophen. ;-)

Windschwein schmeckt kräftiger, hat wenig Fett. Schwer zu beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Frischling, in voller Mast stehende Bache oder abgerauschter Keiler auf der einen Seite gegen alte, extensiv gehaltene Hausschweinrasse oder modernes Mastschwein mit PSE-Fleisch?