Creepy Geschrei im Wald um 05:00?

5 Antworten

"Geschrei" ist sehr unspezifisch. Ohne weitere Information halte ich zwei Wildarten für möglich.

Rehe "bellen", wenn Sie Gefahren spüten. Man kann es von Hunden unterscheiden, wenn man es einmal gehört hat. Aber es ist unglaublich laut (hab davon nachts mal fast einen Infarkt bekommen, als fast unter mir ein Reh gebellt hat. Das war wohl der Meinung, dass ich die Gefahr bin).

Füchse jammern in vielen verschiedenen Tönen. Das klingt bisweilen fast menschlich. so dass man erst mal nicht unbedingt einen Fuchs vermutet.

Alle anderen Wildtieren sind eigentlich nicht laut oder klingen wie Schreien.

Ja, dass kann gut sein, dass du da Wildschweine gehört hast. Bei der Paarungssuche "schreien" die Keiler (männliche Wildschweine) bei ihren Kämpfen schon mal so komisch und auch die Bachen (weibliche Wildschweine) "schreien" manchmal, wenn sie sich von den Keilern bedrängt fühlen.

Ja. Könnten auch Füchse gewesen sein... die können sich manchmal sogar wie schreiende Menschen anhören.

Aber ohne zu wissen, was genau du gehört hast (Aufnahme wäre gut), kann halt jeder nur mutmaßen.

Hab gelesen dass das Wildschweine bei der Paarungssuche sein könnten, kann das sein?

Kann man anhand Deiner "Beschreibung" nicht sagen.

Da kannst Du Vieles gehört haben, was auf Deine Beschreibung passen könnte. Es könnte ein Hund gewesen sein, ein Reh das geschreckt hat, ein Fuchs, ein Kauz bzw. eine Eule, es könnte sogar ein sterbender Hase gewesen sein ...

Da müsste man das Geräusch schon hören um Dir da weiterhelfen zu können.

Hier mal ein paar Tierstimmen, kannst Dich ja mal durchhören, ob das Geräusch dabei ist: https://naturverlag.de/tierstimmen/

Um diese Jahreszeit am Wahrscheinlichsten ist ein Reh.

Das wird da "geschreckt" haben. Das kann Nachts um die Zeit wenn rings herum alles still ist sehr rau und laut klingen. Es ist die Zeit in der die Felder plötzlich verschwinden und sie "Schiss" haben und schreckhaft sind, weil sie plötzlich wieder ohne Deckung dastehen. Und Füchse haben noch keine Paarungszeit in der sie öfters schreien.

Sieh hier:

https://youtu.be/b6jcaWyhQls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger