Wie gesetzlicher Betreuer überzeugen?

1 Antwort

Der beste Weg ist das Gericht zu überzeugen, das Du keinen Betreuer brauchst.

Griseri99
Fragesteller

Wie schaffe ich das?

Unholdi  23.04.2024, 15:40
@Griseri99

Das musst Du mit dem Richter besprechen, besser noch mit einem Anwalt für Familienrecht - und Du wirst vermutlich en Gutachten brauchen.

Unholdi  23.04.2024, 16:19
@Griseri99

Keine Ahnung - kommt darauf an, wenn Du deine Aufenthaltsbestimmung bekommst, muss man dich halt raus lasen .. etc..

Griseri99
Fragesteller
@Unholdi

was wenn sie mir die finanzen abstellen, wegen dem gerichtskampf? Und wie soll ich mir den Gerichtskampf leisten?

Unholdi  23.04.2024, 17:26
@Griseri99

Du bist doch vermutlich "arm", das wäre eher nicht das Problem, aber den ganzen Kram durchzufechten macht Mühe - hatte hier ne siebenundachtzigjährige, auf dem Sterbebett, die hat, weil ihre Betreuerin ein Aas war, diese noch drei Jahre vor ihrem Tode "entlassen" und sich andere Möglichkeiten geschaffen.

Griseri99
Fragesteller
@Unholdi

Würde ich überhaupt ein anwalt bekommen? Hätte ich überhaupt eine chance?

Unholdi  23.04.2024, 17:35
@Griseri99

Ich weiß nicht, wer wäre sonst dein Ansprechpartner, das Jugendamt oder eine öffentliche Beratungsstelle... erkundige dich halt.