Wie geht ihr mit Rechtsextremisten um?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würde mich ihnen gegenüber gleich verhalten wie zu anderen. 47%
Ich würde sie meiden. 26%
Ich würde sie meiden, genauso wie Linksextremisten. 16%
Kommt darauf an. (Auf was?) 11%

11 Antworten

Ich würde mich ihnen gegenüber gleich verhalten wie zu anderen.

Gelebte Toleranz ist richtig und wichtig. Toleranz ist niemals nie eine Einbahnstraße.

Wenn man mit dem Finger auf wen zeigt, zeigen immer 3 Finger auf einen selber zurück...

Ich würde sie meiden, genauso wie Linksextremisten.

Wenn diese Person wirklich extrem ist und den Extremismus auch praktiziert, egal ob links oder rechts ist das selbe, würde ich sofort versuchen diese Person zu meiden, oder ggf. Melden.

DoctorInge
Fragesteller

Was meinst du mit praktizieren konkret?

Ich würde sie meiden.

Die hälfte meiner Verwandtschaft ist Linksextrem, die leben in Russland und sollen die Sovietunition zurück, die alle zu meiden wird schwierig zumal sie auch mit seltsamer Politischer Meinung echt nette Menschen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
Ich würde mich ihnen gegenüber gleich verhalten wie zu anderen.

Naja solange mir die Person ihre Meinung nicht aufzwingen will und mich gescheit behandelt, dann eben so wie andere Leuten auch. Die Person kann mir auch sagen wie sie denkt, das ist okay, solange sie nicht von mir erwartet, dass ich dem Zustimme.

Auf Streitgesrpäche würde ich mich erst garnicht einlassen.

Ich würde mich ihnen gegenüber gleich verhalten wie zu anderen.

Wobei ich selbstverständlich davon ausgehe das du den Umgangssprachlichen Rechtsextremist meinst.

Ich wurde auch schon als Rechtsextremist und AFD-Lover usw. beschrieben weil ich gegen gendern war oder weil ich gesagt habe das Israel seit Jahrzehnten Völkerrechtsbrüche macht.

DoctorInge
Fragesteller

Ich meine den echten, nicht den umganssprachlichen.