Findet ihr es schlimm, wenn jemand folgende Dinge tut?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

NEIN, WEIL... 60%
JA, WEIL... 40%

15 Antworten

NEIN, WEIL...

Wenn jemandem, der wie ich altersmäßig schon jenseits von Gut und Böse ist (53 😀) und ihm rutscht laut und deutlich das böse Wort "N☆gerkuss" heraus (für mich sind sie das auch immer noch), dann weiß ich (auch von mir), dass es nicht rassistisch gemeint ist. Ich werde also weder seinen, noch meinen Mund mit Kernseife ausspülen.

Die Woke-Bubble geht mir auch immer wieder auf die Nerven und als eine Person, die ihr politisches Herz links trägt, habe ich trotzdem mit Linksextremisten ein Problem, weil ich Extremismus in keine Richtung befürworte.

Bei mir darf man seine Ansicht fast vollkommen frei äußern. Natürlich habe ich auch meine Grenzen, wo ich entweder den Redefluss stoppen, etwas dazu sagen oder mich irgendwann sogar abwenden würde. Aber solche Persönlichkeiten befinden sich nicht in meinem nahen oder weiteren Umfeld.

DoctorInge
Fragesteller

Rechtsextremismus wäre diese Grenze, schätze ich? Also faschistisches/nazistisches Gedankengut?

isilang  29.01.2024, 14:31
@DoctorInge

Ja, genau oder auch Homosexuellen-Bashing, dämliche Witze oder herablassende Äußerungen über Odachlose ... Solche Dinge, die ich als unmenschlich empfinde.

Pro Palästina unterschreibe ich, weil ich an die leidende Zivilbevölkerung denke und meine, dass dieses Volk einen souveränen eigenen Staat bilden sollte. Deshalb befürworte ich ja sicher nicht die Hamas.

NEIN, WEIL...
Das N-Wort benutzt?

Es gibt sehr viele Wörter mit N. Falls Du damit das Wort meinst, das hier immer wieder nur falsch geschrieben akzeptiert wird ("Nèger"): Das Wort benutze ich selbst. Wieso auch nicht? Es hat keine rassistische Bedeutung und hatte auch noch nie eine. Der angebliche Rassismus, der dem Wort inhärent sein soll, wird uns seit den 1990er Jahren intensiv eingeredet und selbst von allen Schwarzen die ich kenne geleugnet.

Ich finde es sogar rassistisch, das Wort zu verteufeln. Weiße Menschen schreiben schwarzen Menschen vor wann sie sich angegriffen zu fühlen haben. Ich finde, das dürfen die schon noch selbst entscheiden.

Sagt, dass manche Ausländer abgeschoben gehörten?

Wenn ein konkreter Ausländer zum Problem wird (z.B. gegen Deutschland hetzt, gewalttätig ist oder ein Intensivstraftäter), dann gehört er abgeschoben. Auch in Länder, in denen Krieg ist. Er hatte ja schließlich die Chance zu bleiben. Er selbst hat sie dann nicht genutzt.

Negativ von der Antifa und von Linksextremen spricht?

Ich bitte Dich: Die Antifa ist eine linksradikale Terrorgruppe. Zudem sind Linksextreme sind die derzeit größte Gefahr für die Demokratie in unserem Staat.

Abwertend von der "Woke-Bubble" spricht?

Was auch immer das ist, der Begriff klingt so dämlich, das man ihn nur ablehnen kann. Ich lehne grundsätzlich alle neumodischen Pseudo-Anglizismen ab.

Sich pro Palästina äußert?

Warum sollte ich es schlimm finden, wenn jemand einem eingesperrten und unterdrückten Volk einen Staat wünscht?

Jein, nur wenn verächtlich gesagt

Jein, wenn es Kriminelle oder Terroristen sind, die erst in den letzten Jahren gekommen sind

nicht, wenn sie etwas gegen Linksextremisten sagen...Extremismus ist immer schlecht, egal ob Links, Rechts oder Islamisten

"Woke-Bubble" weiß ich nicht, aber kritisieren kann man es schon, die gehen auch zu weit

Nein, aber man sollte den Juden und Israel nicht das Existenzrecht absprechen

NEIN, WEIL...

Daran so gut wie nichts schlimm ist.

Das N-Wort benutzt.

Das N-Wort zu benutzen ist sogar politisch korrekt.

Sagt, dass manche Ausländer abgeschoben gehörten?

Wo ist da bitte schön das Problem? Immerhin gibt es genug Ausländer die man in der Tat abschieben sollte.

Negativ von der Antifa und von Linksextremen spricht?

Das ist doch mindestens genau so schlecht wie Rechtsextremismus. Dementsprechend kann man sich ruhig negativ dazu äußern.

Abwertend von der "Woke-Bubble" spricht?

Diese "Woke-Bubble" ist nichts gutes für unsere Gesellschaft. Von daher spricht auch nichts dagegen wenn dieser Schwachsinn abgewertet wird.

Sich pro Palästina äußert?

Das ist das einzige schlechte aus dieser Liste. Schließlich bedeutet es pro Palästina zu sein, das man für die Hamas ist.

NEIN, WEIL...

...ich selbst negativ von Linksextremen und Antifanten rede und die Woke-Bubble verabscheue.

Palästina intereressiert mich nicht, das N-Wort benutze ich selbstverständlich im Gespräch mit Freunden, ohne irgendwelche Vorurteile gegen Farbige zu haben und daß kriminelle Ausländer nach Verbüßung ihrer Strafe abgeschoben werden müssen, halte ich für zweckmäßig und richtig.