Wenn jemand zu euch sagen würde, er sei ein Faschist, würdet ihr ihn dann für einen Nazi halten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein. 52%
Ja. 28%
Ich ziehe es in Betracht, muss aber nicht zwangsläufig sein. 21%

8 Antworten

Nein.

Nein weil z.b. nur weil jemand ein beispielsweise ein Kommunist ist heißt das nicht das er wie Kim Jong un ist (Ich hoffe man kann mein Beispiel verstehen)

Ich ziehe es in Betracht, muss aber nicht zwangsläufig sein.

Wer Nationalsozialist (Nazi) ist ist Faschist,aber nicht jeder Faschist ist Nazi sondern kann zB. auch Stalinist (Linksfaschismus!) sein.Faschismus im ursprünglichen Sinn bezieht sich auf das System von Benito Mussolini!

Ich ziehe es in Betracht, muss aber nicht zwangsläufig sein.

Ich denke nicht dass das jemand sagt, es ist unüblich dies als Eigenbezeichnung zu verwenden.

Grundsätzlich ist der nationalsozialismus auf jeden Fall faschistisch. Aber man muss da dennoch untercheiden.

Der Austrofaschismus (Österreich) zB war mit dem Nationalsozialismus verfeindet.

Ja.

Ist die häufigste Form von Faschisten heutzutage. Ich glaube kaum, dass es noch viele Falangisten oder Rexisten gibt, höchstens Klerikalfaschisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"
DoctorInge
Fragesteller

Und dann wären da noch die Duce-Anhänger bzw. -Fans. Nur, damit wir alle komplett haben, wenn wir hier schon so eine schöne Aufzählung haben.

Nein.

Um ein Nazi zu sein, müsste er aber schon verdammt alt sein.

DoctorInge
Fragesteller

Neonazi ist gemeint.

Pudelskern666  18.06.2023, 20:33
@DoctorInge

Ich kann nicht Gedanken lesen und wusste daher nicht, was du MEINTEST. Nächstes Mal formuliere präziser.

DoctorInge
Fragesteller
@Pudelskern666

Ich werde doch keine Nazis meinen, die schon längst tot sind und das weißt du auch. Diese Wortklauberei ist dämlich.

Pudelskern666  18.06.2023, 20:35
@DoctorInge
Ich werde doch keine Nazis meinen, die schon längst tot sind

Du könntest aber welche meinen, die noch leben.

Timberwolf627  23.01.2024, 21:45

Wer ein nationalsozialistisches Weltbild hat und für den Nationalsozialismus eintritt ist Nazi!Dazu muss er nicht besonders alt sein.