Ist B. Höcke ein Nazi?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 28%
AfD gehört verboten 4%

8 Antworten

Nein

Nazi ist ein Begriff aus Zeiten des Nationalsozialismus.

Nein, B. Höcke ist rechtsextrem, aber er ist kein Nazi.

guenterhalt  09.09.2023, 19:57

Höcke ist in Oranienburg/Sachsenhausen mit der Forderung einer erinnerungspolitischen Wende aufgetreten. Sachsenhausen, ein KZ der Nazis, wer das umdeuten will, ist Nazi, nichts anderes.

isilang  09.09.2023, 20:02
@guenterhalt

Ich habe Sachsenhausen selbst besuchen "müssen" und das sind Bilder, die ich nicht vergesse.

Man darf ihn mit Recht Faschist nennen, er ist rechtsextrem, aber er ist kein Nazi.

Ich werde das aber auch nicht weiter diskutieren.

Johnny29
Fragesteller

Ist B. Höcke ein Nazi? (AfD, Rechtsextremismus, Neonazi) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/ist-b-hoecke-ein-nazi#answer-515124019

isilang  09.09.2023, 20:12
@Johnny29

Das sind weiterhin persönliche Definitionen, wie auch in deiner Wiederholungsfrage hier.

Man darf ihn Faschist nennen, er ist rechtsextrem und wenn einwandfrei ermittelt wurde, dass er Nazi genannt werden darf, dann ist er meinetwegen ein Nazi.

Mit der Bezeichnung "Nazi" wird aus meiner Sicht eine Person beschrieben, du zu Zeiten des Nationalsozialismus Mitglied der NSDAP war. Und das trifft auf B. Höcke nicht zu.

Ja

Das ist er zweifellos

Nein

Nazis wollten traditionellerweise Krieg gegen Russland- das will Höcke nicht.

Nein

nein, aber schlau ist er auch nicht.

Ja

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung