Wie geht ihr mit Meinungen anderer über eure Entscheidungen um?

9 Antworten

Gar nicht erzählen. Erst Nägel mit Köpfen machen und dann due Erfahrung preisgeben. Von ' ich möchte machen' zu ' ich habe gemacht' umswitchen. Bei ungelegten Eiern melden sich viele gern zu Wort, obwohl sie weder dee Erfahrung selbst gemacht, noch irgendwas anderes langfristiges in Angriff genommen haben. Du weisst am Besten, was für dich gut ist. Es ist dein Plan. Negative Erfahrungen anderer treffen nicht zwangsläufig auf dich zu.

Wenn du eine Entscheidung bewusst triffst und dir gefühlsmäßig sicher bist, dass diese Entscheidung in deinem Interesse richtig ist, würde ich diese Entscheidung für dich behalten oder dies halt eben nur mit solchen teilen, die dich verstehen und unterstützen. Wenn du dich stets negativ von anderen beeinflussen lässt, würde ich diverse Entscheidungen eher nur für dich behalten 🤷‍♀️. Es gibt eben viele, die einem gerne solche Träume und Ziele zerstören, indem sie einem negativ beeinflussen und sagen ''Du packst das nicht'' oder ''Du bist nicht dazu in der Lage'' oder ''Dieses Ziel ist aussichtslos'' etc.

Ohren zu und durchziehen

Gehe Deinen Weg

Schluss endlich musst du mit den Konsequenzen deines Handelns leben-

Siehe, alle Menschen wurden genauso wie du in diese Welt geboren, jeder hat seine Fähigkeiten, Talente, Charakter usw. und jeder hat das recht sich seinem willen nach zu entfalten.

Es spielt keine rolle was andere sagen, weil sie nicht dein leben leben, sie können es sich anhören, sie können ihre Meinung sagen, aber all das spiegelt nur ihr wesen wieder nicht deines, sie müssen dein leben nicht leben und du nicht ihres, also solltest du zu dem stehen was du tust, und wenn du dir unsicher bist musst du dich selbst fragen was du wirklich willst, niemand sonst kann dir sagen wie du zu leben hast, wenn du den willen anderer auslebst, für was lebst du dann eigentlich :D

egal wie dein leben verlaufen wird, du musst schlussendlich aus allen dingen lernen, du muss lernen mit diesen und jenen Entscheidungen und Konsequenzen umzugehen, und es spielt gar keine rolle welchen weg du gehst, denn jeder hat seine eigenen Prüfungen, also mach einfach dein ding und wenn sich deine Interessen ändern kannst du dich ja immer noch entscheiden was anderes zu tun, Hauptsache du machst das was dein inneres deine Intuition dir sagt, die liegt meist richtig.

du schaffst das, glaub an dich selbst ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts erzählen, erst wenn es spruchreif ist und meine Entscheidung getroffen bzw. in die Wege geleitet ist.