Wie geht es euch mit langweiligen Jobs?

7 Antworten

Als angehende Lehrkraft solltest du vor allem hinsichtlich Selbstreflektion, Wertschätzung anderer Menschen und Respekt gegenüber anderen Lebensrealitäten unbedingt noch intensiv an dir arbeiten! Schade, du hättest dort aus deinen Nebenjobs viel in dieser Richtung mitnehmen können, gerade im Kundenkontakt. Ist dir bisher aber offenbar leider nicht gelungen. Ich hoffe, dass du das erfolgreich nachholen kannst, bevor man dich auf den Nachwuchs loslässt...

Markus199999867
Fragesteller

Wo genau ist das Problem? Wie erwähnt tun mir die Leute eh leid die in solchen Drecksjobs arbeiten müssen.

Während des Studiums habe ich sowas noch gelegentlich gemacht, es war jedes mal wieder extrem schlimm für mich und wie mentale Folter....Und weiß nun dass ich zum Glück nie wieder solche langweiligen Jobs machen muss.

Ergo: du hast den Job nur des Geldes wegen gemacht.

Gleiches (Geld verdienen) behauptet du von der Pädagogenzunft:

https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-ueber-ganztagesschulen-und-ausbau-von-kinder-betreuung

Ich wage auch zu bezweifeln, dass es so ideal ist, wenn Kinder von Leuten aufgezogen/betreut werden, die 0% persönlichen Bezug zu diesen haben, und das rein des Geldes wegen halt beruflich machen.

Markus199999867
Fragesteller

Ja logischerweise arbeite ixh des geldes wegen

Das macht nahezu jeder

kugel  24.05.2024, 22:38
@Markus199999867

Eben. Weder du noch die Leute im Einzelhandel oder der Systemgastronomie gehen aus spaß an der Freud zum arbeiten.

Und ich bin mir sicher dass andere ein ebensolches Bild vom pädagogendasein hat wie du das bei Einzelhandel- oder Bandarbeit r

Markus199999867
Fragesteller
@kugel

Was du hier schreibst hat nichts mit der Fragestellung zu tun, es ist eine triviale Erkenntnis, dass Leute wegen dem Geld arbeiten.

Und ich denke nicht, dass nennenswert viele Leute glauben, dass der Beruf als Lehrer so langweilig ist wie Fließbandarbeit.

kugel  24.05.2024, 23:12
@Markus199999867

Ob nun langweilig oder ein Job den keiner machen will

Oder nur deshalb studiert, weil man nix anderes bekommt

Markus199999867
Fragesteller
@kugel

das wage ich zu bezweifeln, man kann ja wenn man studieren will auch was anderes studieren.

kugel  24.05.2024, 23:20
@Markus199999867

Lehramt und BWL. Da sitzen alle, die nicht wissen, was sie sonst tun sollen bzw bei anderen Studiengängen nicht gut genug waren.

Markus199999867
Fragesteller
@kugel

Ich studiere aber was anderes, und habe ja damit einen nicht so schlechten Job gefunden.

Da finde ich eher jene dumm, die 15 semester bwl studieren und dann das ganze abbrechen und nichts finden.

Einzelhandel gekündigt, zur Airline gegangen. Super Entscheidung.

Bis noch vor nicht allzu langer Zeit, also eine halbe Generation zurück etwa, haben über 80 Prozent aller Menschen jahrzehntelang jeden Tag an einer Maschine gestanden und täglich die gleichen Arbeiten verrichtet

Markus199999867
Fragesteller

ja ich weiß, zum glück wird die fließbandarbeit immer weniger.

wobei "eine halbe generation zurück" stimmt so nicht, das ist länger her.

Wirklich schlimm war es so um 1900 herum, da hat wirklich die breite Masse der Leute solche unangenehmen jobs gehabt.

ich rede von so richtig stinklangweiligen Jobs, am Fließband oder bei McDonalds oder im Lebensmittelhandel.

Ich habe ein knappes Jahr bei McDonalds gearbeitet in Vollzeit im Schichtdienst und langweilig fand ich die Arbeit nie. Ja, natürlich ist die Arbeit nicht das Sahnehäubchen, als leicht würde ich sie auch nicht betiteln.

Aber trotzdem habe ich einiges gelernt, auch wenn ich dort nach Möglichkeit nicht mehr arbeiten wollen würde, vor allem nachdem in den Genuss eines Bürojobs gekommen bin ;)