Wie geht diese Aufgabe kann es mir bitte jemand erklären und das Ergebnis sagen?

2 Antworten

Da deine Dreiecke rectwinkelig sind, kannst du Satz des Pythagoras anwenden. Einfach die Beiden Katheten(Die Striche, die den rechten Winkel bilden) zum Quadrat addieren ergebt die Hypotenuse(Gegenüber vom rechten Winkel) zum Quadrat. Davon musst du erstmal das Wurzel ziehen und dann hast du das Ergebnis. Dann hast du den Flächeninhalt.

Und beim Raute ist das Coole, dass genau so viel, wie die Fläche Abfall entstehen. Dann rechnest du es in Prozent

Oder du berechnest das ganze mit dem Formel vom Flächeninhalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bild zum Beitrag

Länge mit Pythagoras 24² + 45² = Länge²

Fläche , weil rechtwinklig , 24*45/2
Für Papier alle Dreiecke , die nicht aus Papier sind aufaddieren und von der Rechteckfläche abziehen

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)