Wie fühlt sich ein Kind dabei?

Und nein, er hat sich freiwillig von mor trösten lassen

3 Antworten

"Keine Freunde mehr" sagt ein Kindergartenkind recht schnell in Frustsituationen/ Streitsituationen/ oder wenn ein Freund dem Kind weh tat.

In dem Alter ist ein Kind manchmal aber auch schnell wieder drüber hinweg und "tut nicht so als wär nix" sondern es ist dann wirklich wieder alles in Ordnung. Vor allem wenn man sich entschuldigt hat beim Kind

Nicht jedes Kind mag sich trösten lassen während es grade Schmerzen hat. Beziehungsweise, nicht jeder Mitmensch wird dann als Tröster akzeptiert.

Drängelt man sich trotzdem auf, ist das nicht gut.

was er erst nicht wollte

Und du es dann trotzdem machst.

Also wenn ne Frau sagt sie will was nicht und ein Mann macht weiter osses Geschrei groß nur weil das Kind hilflos ist osses nicht besser sich über den Willen des Kindes hinwegzusetzen

N Kind fühlt sich scheise dabei. Es will nicht mit dir interagieren und du ignorierst die Wünsche des Kindes wie würdest du dich denn dabei fühlen

Vampy15  15.09.2023, 20:47

zwischen trösten und vergewaltigung gibts n unterschied

CarinaSchoppe  15.09.2023, 20:57
@Vampy15

Erstens hab ich nie von Vergewaltigung gesprochen. Zeeitens gibt's nen unterschied und Gemeinsamkeiten.

Drittens setzen sich in beiden Situationen jemanden über den Willen eines anderen hinweg.

CarinaSchoppe  15.09.2023, 20:58
@Lul14102023

Änder ja nichts daran dass du dich gegen den Willen für dein eigenes gut über einen anderen Menschen gestellt hast und meinst deine Entscheidung und handeln über dem des Kindes steht .

Vampy15  15.09.2023, 21:16
@CarinaSchoppe

oh nein, eltern verwehren dem kind den wunsch auf ein eis. das melde ich dem jugendamt.

CarinaSchoppe  15.09.2023, 21:19
@Vampy15

Ein Kind das nicht angefasst werden will das gerne einen Rückzugsort möchte und sich von einer Person zurückzieht und diese Person sich dem eigenen Wunsch hin über das Kind stellt und den offensichtlichen Wunsch nicht mit dieser Person zu interagieren äußert und

Kind kriegt ein Eis. Ist n riesenweiter unterscheid.

Aber hey wenn du was nicht willst und jemand anderes ignoriert das und macht einfach weiter ist das ja wohl okay weil warum sollte es bei anderen in Ordnung sein ihre Wünsche in Ruhe gelassen zu werden zu ignorieren nur bei dir nicht?

Vampy15  15.09.2023, 21:23
@CarinaSchoppe

ich wollte als kind nicht duschen gehen und ich wurd trotzdem zu gezwungen, auch mit dem abtrocken. oder wenn ich zum arzt musste.

Rockige  16.09.2023, 04:17
@Vampy15

So gesehen ja, aber es ist ein erster Schritt in die Richtung "Es ist egal was ich will/ wünsche/ fühle - die andere Person nimmt sich was sie will und ich habe kein Recht dagegen zu sein"

Wenn ein Kind sich nicht tröstet lässt, dann sollte man es sein lassen. In dem Alter können die Kinder wegen des Schmerzes die Situation nicht so einschätzen, wie die Erwachsenen und reagieren auch anders.